09.02.2012

Crashed

 Titel : Crashed
 Originaltitel : Crashed
 Autor : Robin Wasserman

 Verlag : Script 5
 Preis : 16,90€
 Seitenzahl : 431 Seiten
 Genre : Fantasy, Dystopie
 Empfohlen : ab 16 Jahren
 Umschlag : Hard Cover mit Schutzumschlag
 Seite : Trailer
 Für Fans von : Die Auswahl, Neva, Die Stadt der verschwundenen Kinder , ZweiundDieselbe
 Extras : -
 Leseprobe : Script 5

 Fortsetzung : Wired




Inhalt
Sechs Monate sind vergangen, seit Lias Wirklichkeit auf den Kopf gestellt wurde. Sechs Monate voller Zweifel, Angst und Auflehnung gegen die Tatsache, dass ihr Körper tot ist und Lia Kahn nur in einer menschenähnlichen Maschine weiterexistieren wird. Jetzt ist Lia bereit, ihr neues Dasein zu akzeptieren: Sie ist ein Mech und sie gehört zu ihresgleichen. Es ist eine wilde, sorglose Existenz, die sie führen, ohne Regeln, ohne Angst. Denn es gibt nichts zu fürchten, wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Doch dann wird Lia von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie muss eine Wahl treffen zwischen ihrem alten Leben und ihrer neuen Freiheit, zwischen den Menschen und den Mechs. Sie muss sich entscheiden zwischen dem Mädchen, das sie war, und dem Jungen, den sie einmal geliebt hat...        (amazon)
Cover
Dieses Cover ist ähnlich wie das erste. Man sieht wieder diese netzartigen Verbindungen, und eine Schneeflocke (ist ein wenig anders, als auf dem 1.Buch). Vorallem dieser außergewöhnliche Grünton gefällt mir ausgesprochen gut ! Es hat etwas wirklich mystisches an sich :) Und obwohl es schlicht gehalten ist, ist es definitiv ein Eyecatcher !

 Meinung
Nach dem hoch gelobten ersten Buch "Skinned", musste ich natürlich "Crashed" lesen. Vorallem weil mich schon die Kurzbeschreibung neugierig gemacht hat :)

Die Geschichte spielt ein halbes Jahr nach dem ersten Buch und seit dem hat sich vieles getan. Lia hat sich mit ihrem neuen Körper abgefunden, ist reifer, selbstbewusster und stärker geworden! Sie hat ihren Weg bei den "Mechs" gefunden und somit den "Orgs" (ihrer Familie) den Rücken gekehrt. Es ist für sie ein Weg, der Action, Abenteuer und Adrenalin verspricht, aber auch Gefahren !

Wie wir schon im 1.Band erfahren haben, sind "Mechs" unerwünscht, werden allgemein in der Gesellschaft nicht akzeptiert und stellen eine Außenseitergruppe dar. Doch jetzt überspitzt sich die ganze Situation, sodass sich eine Gemeinschaft bildet, die die "Mechs" vernichten will.

Das ist aber nicht das Einzige... Zu allem Überfluss ist Auden, ihr alter Freund ,der Anführer dieser Revolte. Der Mensch, dem Lia immer vertraute und der ihr immer zur Seite stand...

Neben all dieser Spannungen und Auseinandersetzungen kommt die Romantik zum Glück nicht zu kurz ;) Lia und Riley kommen sich immer näher, bis sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt...

Fazit des ganzen: Das Buch ist rasanter, spannender und aufwühlender. Durch Wassermans Schreibstil bekommt die Geschichte das gewisse Etwas!

Bald kommt auch die Rezi zu Wired :)


Bewertung
Sehr gut gelungene Forsetzung ! Auf zum nächsten Band !
http://s3.imgimg.de/uploads/5sterne30f898e9gif.gif
Autor
Robin Wassermans Passion Geschichten zu erfinden, liegt in ihrer Kindheit begründet: Als Einzelkind blieb ihr nicht viel anderes übrig als sich selbst Geschichten zu erzählen, um den Alltag spannender zu gestalten. Und diese Liebe zu Geschichten erhielt sie sich über die Schulzeit. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Kinderbuchlektorin, bis sie das Schreiben zum Beruf machte.
Heute lebt sie in ihrer Lieblingsstadt New York und schreibt Bücher für junge Erwachsene. (Script 5)


Unterstützung
Tausend Dank an den Loewe Verlag, der uns das Buch für diese Rezension zur Verfügung stellte.

http://s3.imgimg.de/uploads/loewelogob0cc62f2gif.gif

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !