09.04.2011

Die Stadt der verschwundenen Kinder


 Titel : Die Stadt der verschwundenen Kinder
 Originaltitel : Birthmarked
 Autor : Caragh O' Brien
 Erscheinung : Januar 2011
 Verlag : Heyne
 Preis : 16,99 €
 Seitenzahl : 464 Seiten
 Genre : Fantasy, Mystery
 Empfohlen : ab 14 Jahre
 Umschlag : Hard Cover & Schutzumschlag

 Seite : Randomhouse
 Für Fans von : Die Tribute von Panem, Die Auswahl, Neva
 Extras : nichts bekannt
 Leseprobe : Heyne
 Fortsetzung : 2 weitere Bücher werden  folgen





Inhalt
Es ist eine unbarmherzige Welt, in der die sechzehnjährige Gaia aufwächst. Alles ist streng rationiert und jeder träumt von einem besseren Leben. Das ist jedoch nur wenigen Auserwählten vorbehalten, die in einer geheimnisvollen Stadt leben, der Enklave, hinter einer unüberwindlichen Mauer. Alle anderen müssen sich mit dem zufriedengeben, was die Enklave ihnen zuteilt. Der Preis dafür ist hoch: Jeden Monat müssen die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgegeben werden. Wer sich weigert, wird mit dem Tod bestraft, besonders Hebammen wie Gaia und ihre Mutter. Doch dann werden eines Tages Gaias Eltern verhaftet. Für das junge Mädchen zerbricht eine Welt, und sie beginnt Fragen zu stellen: Was geschieht mit den verlorenen Kindern? Als Gaia auf der Suche nach Antworten heimlich die verbotene Stadt betritt, beginnt für sie ein Abenteuer voller Gefahren, und sie macht eine Entdeckung, die das Schicksal der Kinder und die Zukunft der Menschen für immer verändern wird … (amazon)
Cover
Sehr schönes Cover, aber bezugslos. Ich finde die Geschichte hinter dem Buch fantastisch, aber wieso gibt es ein Cover ohne Bezug zur Geschichte ? Die Person auf dem Cover ist nicht die Hauptperson Gaia , da sie eine Narbe auf ihrer rechten Gesichtshälfte hat. Und was bedeuten die Punkte ? Vielleicht die Sommersprossen, die Gaias Mutter jedem Kind sticht, welches sie entbindet? Komischerweise, habe ich ein Buch gefunden (Glimmerglass), dass das gleiche Cover hat, wie "Die Stadt der verschwundenen Kinder". Wieso haben zwei unterschiedliche Bücher dasselbe Cover? Das finde ich wirklich sehr schade, auch wenn das Cover wirklich hübsch ist.

Meinung
Die Stadt der verschwundenen Kinder spielt in der Zukunft. Das hat mich am Anfang des Buches auch leicht skeptisch gemacht, seit dem Erfolg der Panem-Reihe sprießen solche Bücher nämlich überall aus dem Boden. Darum wahr ich auch angenem überrascht, als sich nach einigen Kapiteln feststellen lies, das Die Stadt der verschwundenen Kinder einen eigenen Plot hat, der nicht an ein anderes Buch erinnert/ ganz aus einem anderen Buch übernommen wurde.
Das Buch wahr relativ schnell durchgelesen und macht neugierig auf die nächsten Bände.
Alles in allem also ein nettes, abwechslungsreiches Buch.

Bewertung
Deshalb 4 Sternchen
http://s3.imgimg.de/uploads/4sternea236647fgif.gif


Autorin
http://s3.imgimg.de/uploads/caraghobrienctomyobrien189bf66bjpg.jpgCaragh O’Brien wuchs in Minnesota auf und studierte Literatur und Kreatives Schreiben. Nach dem Studium begann sie als Highschool-Lehrerin zu arbeiten und entdeckte nebenbei die Freude am Schreiben. Caragh O’Brien ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie und zwei Wüstenrennmäusen in Connecticut.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !