08.02.2012

Daughter of Smoke and Bone 1 - Zwischen den Welt


Titel : Daughter of Smoke and Bone 1 - Zwischen den Welt
 Originaltitel :  Daughter of Smoke and Bone
 Autor : Laini Taylor
 Verlag : Fjb Verlag
 Preis :
16, 99€
 Seitenzahl :
496 Seiten
 Genre :
Fantasy
 Empfohlen :
ab 14 Jahren
 Umschlag :
Hard Cover mit Schutzumschlag
 Seite :
-
 Für Fans von :

 Extras :
 Leseprobe :
Fischerverlage

 Fortsetzung :
Teil 2 (Days of Blood & Starlight) erscheint im englischen im September


Inhalt

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.
(Amazon)

Cover

Wie ihr ja sicher wisst (;D), sind wir eigentlich keine Fans von Covern mit Mädchengesichtern drauf... Aber dieses Cover ist anders. Es passt einfach zur Geschichte und kann sich wirklich sehen lassen. Diese wunderschönen blauen Verschnörkelungen verschaffen dem Buch optisch eine etwas mysteriöse Atmosphäre, zusammen mit dem Blick des blauhaarigen Mädchens (Karou), denn die Augen sind mit einem "Glanzlack" beschichtet, sodass man sich wirklich beobachtet fühlt :)
Außerdem muss noch erwähnt werden, dass, sobald man den Schutzumschlag abnimmt, man nicht wie gewohnt ein einfarbiges Buch vor sich liegen hat. Die Verschnörkelung und allgemein das Cover ist wieder abgebildet, zwar auf eine andere Art und Weise, dennoch wunderschön !



 Meinung
Daughter of Smoke and Bone - diesen Titel muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen, denn genau so mystisch und geheimnisvoll wie der Titel, ist auch das Buch !

Man taucht in die fantasievolle Welt von Karou ein, die wirklich sehr außergewöhnlich ist. Ihre Familie ist halb menschlich, halb Tier, sogenannte Chimären und ihr Ziehvater, ein Wunschhändler, sammelt Zähne.

Neben ihrer Zeichenschule, die sie besucht, arbeitet Karou für Brimstone (besagte Ziehvater). Da muss sie manchmal auch Botengänge übernehmen. Doch bei einem dieser Botengänge trifft sie Akiva, einen Engel, der versucht hat sie zu töten. Trotz dieser grauenhaften Tat, verspürt Karou eine tiefe Verbindung. Dieses hin und her zwischen Feindschaft und verbotener Liebe wird ihr aber zum Verhängnis. Sie erfährt vieles über sich, ihre Vergangenheit und ihre Familie...

Taylor hat es geschaft jedem Charakter, egal ob Haupt- oder Nebencharakter Leben ein zu hauchen. Karou wirkt von Anfang bis Ende authentisch und man kann sich wunderbar in das Mädchen hineinversetzen, dass mehr über sich herausfinden möchte und sich in denjenigen verliebt hat, den sie nicht lieben darf.


Und, dank diesem Buch brauche ich nicht mehr nach Prag zu reisen, denn so wunderbar, wie die Stadt beschrieben wurde, ist der Wahnsinn :) Dasselbe gilt für die Bazarre von Marrakesch...


Bewertung
Ich freue mich definitiv auf den 2.Band und gebe dem Buch deshalb 4 verdiehnte Sterne !

Autor






Laini Taylor hat bereits drei Romane veröffentlicht. Sie hat Literatur und Kunst studiert und lebt in Portland, Oregon mit Ehemann und Tochter Clementine.  (amazon) 


Unterstützung
Tausend Dank an BloggDeinBuch und an den FJB Verlag !

Kommentare:

  1. Das Buch hat doch eine Rezi-Veröffentlichungssperre bis zum Erscheinungsdatum?


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Nicht, wenn man es als Exemplar von BdB bekommt... dann gilt die Sperrfrist nicht - soweit ich wiess...

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh okay. Wobei das irgendwie komisch wär D:
    Aber das steht ja eh so "versteckt" auf einer Seite im Buch. Ein paar Blogger, die es als Reziexemplar bekamen, haben das auch garnicht erst gesehen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese gerade die englische Ausgabe und bin auch total begeistert bisher!
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hey, wo wir das gerade mitbekommen: Wir haben mit dem Verlag abgesprochen, dass alle BdB-Blogger ihre Rezensionen schon vor dem Erscheinungsdatum veröffentlichen dürfen :)

    Herzliche Grüße euer BdB-Team

    AntwortenLöschen
  6. Ja, da wir es von BloggdeinBuch haben, darf man das ;)
    @Katrin.books finde es auch total super :D

    AntwortenLöschen
  7. @bloggdeinbuch: ahh okay, vielen Dank für die Info :D Das erklärt natürlich, warum langsam immer mehr Rezis online gehen *g*


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe es schon auf englisch gelesen und es ist echt ein tolles Buch!
    Beim lesen hat man wirklich nicht diese Wendung erwartet!
    Nun da ich weiß, dass es ein weiteres gibt bin ich ein bisschen beruhigt, da ich sehr wütend war nach dem Epilog!

    Also: Unbedingt lesen!

    AntwortenLöschen
  9. Wann habt ihr das Buch bekommen, also wann ist es bei euch angekommen?
    Ich glaube nämlich, ich habe mein Rezensionsexemplar am gleichen Tag bekommen ;) Allerdings "Meeresflüstern" von patricia Schröde und nicht Daughter of Smoke and Bone ;)

    Lg,
    -M

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich echt gut an!

    Ich werde mir dieses Buch gleich auf meine Bücherliste aufschreiben!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !