Buchruecken

Möchtet ihr wissen, wieso der Blog Buchrücken heißt ? Dann am besten weiterlesen...

Geschichtsunterricht
Am 3.April 2011 wurde der Blog gegründet. Schon lange wollten ich mit einer Freundin einen Bücherblog erstellen, da wir sehr gerne lesen. Das Problem war immer wie die Seite heißen sollte, denn die besten Namen waren schon weg, oder kein Name hat gepasst. Als wir schließlich einen Namen gefunden haben, ging es gleich ans basteln. Wir haben uns dann ein passendes Design rausgesucht. Anschließen haben wir uns überlegt, was wir außer Rezensionen posten könnten. Denn jeder Bücherblog schreibt wie gut die gelesenen Bücher sind. Und somit wollten wir uns von den anderen abheben.
Doch eines Tages wurde ich zum einzigen Admin der Seite, was ich für eine sehr lange Zeit auch erfolgreich bewältigen konnte. Blöd nur, dass die Motivation und Lust fehlte weiterhin Bücher zu rezensieren. Und so kam mir die Idee aus Buchrücken einen Review bzw. Testblog zu machen. Was das heißt ? Nun, ich werde neben Büchern auch Produkte testen !
Namensdeutung
Der Buchrücken ist die schmale Seite eines Buches, an der der Buchblock am Einband befestigt ist. Da wir nicht wussten wie wir den Blog nennen könnten, haben wir ihn Buchrücken getauft. Kurz, kanpp und vielversprechend. Vorallem wollten wir auch einen deutschen Namen auswählen, und keinen englischen. Und so kam es auch dazu...
Informationsstand
Bei Benutzung eines Buttons bitte richtig verlinken, muss nicht eigenständig hochgeladen werden.Buttons/Banner sind für unsere Linkpartner. Einige Linkbilder wurden von anderen erstellt. DIese sind im Impressum aufgelistet. Danke.
Linksbuttons