28.10.2011

Skinned


 Titel : Skinned
 Originaltitel : Skinned
 Autor : Robin Wasserman
 Verlag : Script 5
 Preis : 16,90€
 Seitenzahl : 375 Seiten
 Genre : Fantasy, Dystopie
 Empfohlen : ab 16 Jahren
 Umschlag : Hard Cover mit Schutzumschlag
 Seite : Trailer
 Für Fans von : Die Auswahl, Neva, Die Stadt der verschwundenen Kinder , ZweiundDieselbe
 Extras : -
 Leseprobe : Script 5  Fortsetzung : Crashed, Wired
Lia Kahn ist reich, schön und beliebt – bis ein Unfall sie beinahe tötet. Im Krankenhaus wacht sie in einem perfekten, künstlichen Körper auf. Lia wird nie wieder Schmerz empfinden, sie wird nicht altern und nicht sterben. Doch der Preis dafür ist hoch: Ihre Freunde misstrauen ihr, ihr Freund betrügt sie und alles, was ihr wichtig war, wandelt sich in einen Albtraum.
Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie einmal kannte, und einer neuen, aufregenden Existenz, lernt Lia bald die bitterste Lektion: Niemand kann ihr die Entscheidung abnehmen, die sie treffen muss, um ihre Liebsten zu schützen.   (amazon)

Auch wenn das Cover eher schlicht gehalten ist,  gefällt es mir trotzdem. Ich mag dieses kräftig dunkle Lila, dass im Bücherregal wunderschön aussieht. Auf dem Cover sind netzartige "Verbindungen" abgebildet. Ich weiß zwar nicht genau, was sie bedeuten könnten, ich vermute aber, dass das die Nervenverbindungen von Lia sind. Also der Neuanfang in ihrem neuen Körper. Außerdem ist in der Mitte noch eine Schneeflocke, die mir auch sehr gefällt. Insgesamt ein wunderschönes Cover ! (Zum Glück ohne ein Mädchengesicht XD )

Wow ! Einfach nur wow. Selten habe ich so ein Buch gelesen. Schon nach den ersten Seiten, wusste ich, dass dieses Buch besonders ist.
Lia Khan, früher ein beliebtes Mädchen, wäre bei einem Autounfall fast gestorben. Doch man konnte sie doch noch retten, indem man sie in einem mechanischem Körper "steckte". Ihr Gehirn wurde in einzelne Stücke geschnitten, eingescannt und alle Daten wurden in Lias neuen Körper übertragen.
Klingt vielleicht ein wenig komisch, ist es auch :-) , es gibt weiter noch andere  Stellen, wo man sich teilweise wirklich ekelt, aber sobald man dieses Buch in den Händen hat, will man es keine Sekunde lang weglegen.

Es liegt unter anderem an Robin Wassermans Schreibstil, der sich total von anderen Autoren abhebt.Aber auch die Geschichte selber fesselt einen total !So ist es sehr interessant zu lesen, wie Lia anfängt ein neues Leben aufzubauen. Ihre alten Freunde wenden sich von ihr ab, keiner interessiert sich mehr für sie, für das sonst so beliebte Mädchen. Sie muss lernen, sich mit ihrem neuen Schicksal abzufinden, vorallem einfache Dinge wie z.B. riechen, essen oder schlafen fehlen ihr sehr.

Lia hat oft Gewissenskonflikte und fragt sich selber immer, ob sie noch ein Mensch ist. Ist sie menschlich, obwohl ihr Körper mechanisch ist, von Menschen und nicht von Gott geschaffen ist ? Ist es menschlich nicht mehr sterben zu können, sondern bei Schäden einen neuen Körper zu bekommen ?

Dieses Buch bewegt einen sehr, man denkt selbst viel über ihre Fragen nach. Vorallem was macht einen Menschen aus ?
Absolut Empfehlenswert !!
http://s3.imgimg.de/uploads/5sterne30f898e9gif.gif
 
 

Robin Wassermans Passion Geschichten zu erfinden, liegt in ihrer Kindheit begründet: Als Einzelkind blieb ihr nicht viel anderes übrig als sich selbst Geschichten zu erzählen, um den Alltag spannender zu gestalten. Und diese Liebe zu Geschichten erhielt sie sich über die Schulzeit. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Kinderbuchlektorin, bis sie das Schreiben zum Beruf machte.
Heute lebt sie in ihrer Lieblingsstadt New York und schreibt Bücher für junge Erwachsene. (Script 5)

Tausend Dank an den Loewe Verlag, der uns das Buch für diese Rezension zur Verfügung stellte.

Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Ich würde mich freuen, wenn du an der Abstimmung zu meiner Umfrage teilnehmen würdest...
    Du findest sie auf meinen Blog, oben links in der Ecke...
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. http://booksmoviesandotherdrugs.blogspot.com/2011/11/ein-neuer-award-ist-eingetrudelt-d.html Hey, ich hab was für dich! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ahja Skinned, des hab ich in den Sommerferien auch gelesen und ich kann nur zustimmen, das buch ist wirklich klasse. Vor allem die Frage, ob Lia denn nun überhaupt noch ein Mensch ist oder nicht fand ich sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ... Ich will das Buch haben!!! :(( Aber die gebundenen sind immer gleich so teuer ... Naja, dann halt auf Taschenbuch warten oder auf Englisch lesen ... Oder doch die Regeln brechen und es als Hardcover holen!! :DDD

    P.S. Hab einen Award für euch beide, dafür, dass ihr euch so viel Mühe mit eurer Seite gebt:
    http://mutos-buecherwelt.blogspot.com/2011/11/2-award.html

    LG Lenchen

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !