11.02.2012

Wired

 Titel : Wired
 Originaltitel : Wired
 Autor : Robin Wasserman

 Verlag : Script 5
 Preis : 16,90€
 Seitenzahl : 379 Seiten
 Genre : Fantasy, Dystopie
 Empfohlen : ab 16 Jahren
 Umschlag : Hard Cover mit Schutzumschlag
 Seite : Trailer
 Für Fans von : Die Auswahl, Neva, Die Stadt der verschwundenen Kinder , ZweiundDieselbe
 Extras : -
 Leseprobe : Script 5

 Fortsetzung : -




Inhalt
Vor einem Jahr starb Lia Kahn.
Nur wenige Tage später wachte sie auf.
In einem neuen, künstlichen Körper. 
Sie hatte eine neue Familie: Mechs wie sie. Und ein neues Leben eines, das für immer währen sollte.
Das dachte sie zumindest ...
Doch nun stellt sich alles, was man ihr erzählt hat, als Lüge heraus. Jemand beginnt, die Mechs zu zerstören, sie einen nach dem anderen auszulöschen. Lia geht jedes Risiko ein, um sich selbst und die zu schützen, ohne die sie nicht sein kann. Aber sie muss sich der Wahrheit stellen: Alle kann sie nicht retten.   (amazon)
Cover
Last but not least folgt das Cover vom finalen Buch "Wired". Es hebt sich nicht stark von den anderen ab. Also es gibt wieder diese netzartigen Verbindungen und in der Mitte ist wieder eine Schneeflocke. Diesesmal ist alles in Grau ;) Zwar nicht wirklich besonders, aber zum Glück auch nicht kitschig !

 Meinung
Mit "Wired" hat Wassermann ein würdiges Finale der "Skinned" Triologie geschrieben, dass mit seiner originellen und aufwühlenden Geschichte definitiv in Erinnerung bleiben wird!

Im 2.Band ging es ja darum, dass die "Mechs" von den "Orgs" angegriffen wurden, jetzt versucht Lia beide Fronten zu versöhnen, indem sie bei der Firma BioMax arbeitet. Es muss doch schließlich im letzten Buch wieder Frieden einkehren ;D...
Aber auch in sachen Liebes erlebt Lia ihre Höhen und Tiefen, die Beziehung zu Riley ist nicht immer leicht.
Als wäre das nicht schon genug, kommen mehr Details über ihre Vergangenheit und den Unfall ans Licht.

Was die Charaktere betrifft, kann man eines festhalten: Sie sind unberechenbar! Bei vielen Büchern ist es ja so, dass man gleich weiß, mit was für einem Typ Charakter man es zu tun hat. Aber von dieser Trilogie kann man das wirklich nicht behaupten. Die Personen zeigen vor allem in diesem 3.Buch, dass sie auch andere Seiten haben und sich (obwohl wir sie schon lange begleiten) in eine komplett andere Richtung entwickeln können.

Tja und wie ist der Schluss einer so atemberaubenden Reihe? Ich hab gar nicht gemerkt, dass das Buch schon zu Ende war, weshalb ich auch ziemlich überrascht war. Denn so einen Schluss hab ich mir wirklich nicht vorgestellt. Trotzdem kann ich sagen, dass die Geschichte ein gutes Ende genommen hat, obwohl einige Fragen ungeklärt sind.

Fazit: Ich empfehle diese Trilogie wirklich jedem. Selten habe ich so aufwühlende und spannende Bücher gelesen, die Gänsehaut verursachen!



Bewertung
Fantastisches Finale ! 
http://s3.imgimg.de/uploads/5sterne30f898e9gif.gif
Autor
Robin Wassermans Passion Geschichten zu erfinden, liegt in ihrer Kindheit begründet: Als Einzelkind blieb ihr nicht viel anderes übrig als sich selbst Geschichten zu erzählen, um den Alltag spannender zu gestalten. Und diese Liebe zu Geschichten erhielt sie sich über die Schulzeit. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Kinderbuchlektorin, bis sie das Schreiben zum Beruf machte.
Heute lebt sie in ihrer Lieblingsstadt New York und schreibt Bücher für junge Erwachsene. (Script 5)


Unterstützung
Tausend Dank an den Loewe Verlag, der uns das Buch für diese Rezension zur Verfügung stellte.

http://s3.imgimg.de/uploads/loewelogob0cc62f2gif.gif

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !