28.09.2012

Frankfurter Buchmesse 2012


Alle Jahre wieder ! Die Frankfurter Buchmesse 2012 findet schon in ein paar Wochen statt ! Wir klären hier einige Fragen zum Highlight des Jahres für jeden Bücherfan :)

Wann ist die Buchmesse ?
Ein kleiner Blick nach oben auf das Bild verrät es uns. Die Messe findet vom 10.-14. Oktober statt.

Wieviel kostet der Eintritt für mich ?
Die Preise für Privatbesucher könnt ihr euch hier aus dieser Tabelle entnehmen. Der reguläre Preis für einen Erwachsenen beträgt 16,00€ und für Schüler/Studenten 10,00 €.

Mehr Informationen zur Buchmesse, gibts nach dem "Weiterlesen" Klick :) 


Welche Autoren werden erscheinen ?
Zunächst können wir euch sagen, dass wirklich sehr viele erscheinen werden. Am besten informiert ihr euch auf Verlagsseiten, welcher Autor wann kommt. Trotzdem haben wir für euch Termine von einigen Autoren aufgelistet, die ihr euch am Samstag / Sonntag (Besuchertage für Privatbesucher) nicht entgehen lassen dürft ;)

Samstag, 13.10.2012

Autor: Ursula Poznanski
Stand: Halle 3.0 G 338
Uhrzeit: 11:00 Uhr

Info: Die österreichische Autorin ist zu Gast in Frankfurt und liest aus dem ersten Band ihrer neuen Trilogie (Die Verratenen) !
Ab 12 Uhr Signierstunde



Autor : Isabel Abedi
Stand: Halle 3.0 G 338
Uhrzeit: 12:30 Uhr

Info: Die Lola-Autorin steht euch am Loewe Stand für Autogramme zur Verfügung!

Autor: Bettina Belitz
Stand: Halle 3.0 G 338
Uhrzeit: 13:30 Uhr

Info: Die "Splitterherz"-Autorin wird aus ihrem neuen Buch "Linna sagt" vorlesen. Im Anschluss folgt die Signierstunde.



Autor : Marie Lu
Stand: Halle 3.0 G 338
Uhrzeit: 14:45Uhr

Info: Die amerikanische Autorin ist zu Gast auf der Buchmesse und präsentiert gemeinsam mit Julian Greis (Hörbuchsprecher) "Legend - Fallender Himmel!
Moderation: Margarete von Schwarzkopf
Um 16 Uhr Signierstunde am Loewe Stand!

Autor: Y-Titty
Stand: Halle 3.0 G 338
Uhrzeit: 12:15 Uhr

Info: Die Youtube-Jungs von Y-Titty werden aus ihrem erstem Buch "Kein-Buch" vorlesen.



Autor : Ralph Ruthe
Stand: Halle 3.0 G 338
Uhrzeit: 12:30Uhr

Info: Ralph Ruthe wird aus seinen Büchern "Das große Cartoonbuch" und "Gefällt mir" vorlesen.




Autor: Gabriella Engelmann
Stand: Halle 3.0, Stand F 152
Uhrzeit: 13:00 Uhr

Info: Es war einmal und heute – Märchen neu „übersetzt“ Gesprächs- und Fragerunde mit anschließender Signierstunde mit Gabriella Engelmann, Kirsten John, Andreas Venzke am Arena Stand.




Autor : Antje Babendererde
Stand:  Halle 3.0, Stand F 152
Uhrzeit: 15:30 Uhr

Info:Gesprächs- und Fragerunde mit anschließender Signierstunde mit Isabel Abedi, Antje Babendererde, Volker Präkelt, Stefanie Taschinski am Arena Stand.

Autor: Michael Römling
Stand: Halle 3.0, F144
Uhrzeit: 15:00 Uhr

Info: Der Autor Michael Römling wird eine Signierstunde zu seinem Jugendbuchroman "Schattenspieler" halten.




Autor : Kim Winter
Stand Halle 3.0, G 353
Uhrzeit: 16:00Uhr Info: Kim Winter, Autorin von "Sternenschimmer" und "Sternensturm", freut sich auf den Austausch mit Leserinnen am Thienemann Stand.


Autor: Kai Meyer
Stand: Halle 3.0, F144
Uhrzeit: 10:30 Uhr

Info: Signierstunde zum Buch "Die Gebannte" auf der Frankfurter Buchmesse im Signierzelt neben dem Lesezelt, Freigelände zwischen Halle 3 und 4



Autor: Kristy und Tabita Lee Spencer
Stand: Halle 3.0 F152
Uhrzeit: 14:00 Uhr

Info: Signierstunde mit Susanne und Beate Teresa Hanika
alias Kristy und Tabita Lee Spencer, den Autorinnen der "Dark Angels' Reihe


Autor : Bianka Minte-König
Stand: Halle 3.0, G 353
Uhrzeit: 14:00Uhr

Info: Die Freche Mädchen-Autorin Bianka Minte-König signiert Bücher und freut sich über zahlreiches Erscheinen bei ihrer Signierstunde.


 


Sonntag, 14.10.2012

Autor: Ursula Poznanski
Stand: Halle 3.0 G 338
Uhrzeit: 12:00 Uhr

Info: Die österreichische Autorin ist zu Gast in Frankfurt und liest aus dem ersten Band ihrer neuen Trilogie (Die Verratenen) !




Autor : Isabel Abedi
Stand 3.0 K 371
Uhrzeit: 11:15 Uhr

Info: Die Autorin präsentiert den neuen Band ihrer Erfoglsreihe "Lola"
Für die passende Untermalung sorgt der brasilianische Musiker Eduardo Macedo. Anschließend folgt eine Signierstunde in Halle 3.0 G 338

Autor: Alina Bronsky
Stand: Lesezelt
Uhrzeit: 12:00 Uhr

Info: Die "Spiegelkind" Autorin wird aus ihrem Buch vorlesen.





Autor : Marie Lu
Stand: Halle 3.0 G 338
Uhrzeit: 13:00Uhr

Info:Die amerikanische Autorin präsentiert gemeinsam mit Julian Greis (Hörbuchsprecher) "Legend - Fallender Himmel!
Moderation: Margarete von Schwarzkopf
Im Anschluss Signierstunde am Loewe Stand. Ab 14 Uhr folgt eine Signierstunde

Autor: Kristy und Tabita Lee Spencer
Stand: Halle 3.0 F152
Uhrzeit: 10:00 Uhr

Info: Beate Teresa und Susanne Hanika alias Kristy und Tabita Lee Spencer
Livetalk mit Autorenduo Hanika - Blogger, Buchhädler und Journalisten stellen Fragen
mit anschließender Signierstunde am Arena Stand



Autor : Ralph Ruthe
Stand: Halle 3.0 G 338
Uhrzeit: 12:30Uhr

Info: Ralph Ruthe wird aus seinen Büchern "Das große Cartoonbuch" und "Gefällt mir" vorlesen.





Autor: Jutta Wilke
Stand: Lesezelt
Uhrzeit: 12:00 Uhr

Info: Jutta Wilke liest aus "Wie ein Flügelschlag" mit anschließender Signierstunde am Lesezelt



Autor : Noël Alyson
Stand: Halle 3.0 Stand E 109
Uhrzeit: 14:00Uhr

Info: Alyson Noël stellt ihren neuen Roman "Soul Seeker. Vom Schicksal bestimmt"vor. Moderation: Marc Langebeck.



Autor : Jenny-Mai Nuyen
Stand: Signierzelt neben dem Lesezelt, Freigelände zwischen Halle 3 & 4
Uhrzeit: 13:30Uhr

Info: Die Noir Autorin Jenny-Mai Nuyen bietet eine Signierstunde an.



Autor : Simon Beckett
Stand Halle 3.1, Stand E 131
Uhrzeit: 12:00Uhr

Info: 
Simon Beckett signiert Ihre Bücher und steht natürlich auch für Fotos zur Verfügung!



Autor : Susanne Gerdom
Stand: Paschen Literatursalon auf dem Messegelände (4.1, D 150)
Uhrzeit: 11:00Uhr

Info: Susanne Gerdom alias Franic G. Hill liest aus „Drachenhaut“. Anschließend an die Lesungen steht die Autorin zu einer Frage- und Signierstunde zur Verfügung.



Autor : Gerd Ruebenstrunk
Stand Paschen Literatursalon auf dem Messegelände (4.1, D 150)
Uhrzeit: 14:30Uhr
Info: Gerd Ruebenstrunk liest aus seinem neuesten Roman „Der letzte Zauberlehrling“.Anschließend an die Lesungen steht der Autor zu einer Frage- und Signierstunde zur Verfügung.



Autor : Bianka Minte-König
Stand: Halle 3.0 G 302
Uhrzeit: 12:00Uhr

Info:  Bianka Minte-König signiert Bücher.





Wird das Buchrücken-Team auf der Buchmesse erscheinen?
Aber klaro :D Dieses Event lassen wir uns auf keinen Fall entgehen ! Am Samstag, also den 13.Oktober werden wir dort sein. Falls uns jemand treffen will, wir tragen knallige, froschgrüne Tops mit "Buchrücken" drauf :)

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Übersicht! Danke für die Info!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, wie schade das ich nicht da sein kann :( Eventuell nächstes Jahr, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin.. Ich wäre auch so gerne dabei!

    Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein großer Fan eures Blocks, wenn ich euch seh werd ich mich freuen wie der Mops im Haferstroh :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen, vielen Dank für die Übersicht! Ich freue mich besonders auf Marie Lu und Y_Titty :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Übersicht ist echt Klasse!
    Ich freue mich schon sehr wieder auf der Buchmesse herumzulaufen :)
    Mal sehen ob man sich sieht.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Übersicht, damit habt ihr einer Menge Leuten und auch mir einen haufen Arbeit gespart.
    Außerdem habe ich jetzt noch ein paar Gründe mehr mich auf den kommenden Samstag zu freuen :)

    Liebe Grüße,
    Julia
    http://zwischendenzeilen-buchblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir ein großes Dankeschön für die Übersicht! Da sind einige interessante Autoren dabei, auf die ich mich sehr freue. Viel Spaß auf der Messe! :o)

    Liebe Grüße
    Deborah

    Deborahs Bücherhimmel
    http://gerade-gelesen.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !