28.04.2012

Heros of Olympus Reihe auf deutsch

Es gibt neues aus der Welt von Percy Jackson. Nachdem die Reihe ja eigentlich nach fünf  Büchern beendet ist, geht es mit einer neuen Serie weiter. Von The Heros of Olympus sind in Amerika bereits zwei Bände auf dem Markt, ein dritter (the Mark of Athena) folgt noch diesen Herbst.
Ebenfalls diesen Herbst erscheint allerdings die deutsche Übersetzung des ersten Buches, Die Helden des Olymps - Der verschwundenen Held. Drei Monate später, also im Januar folgt dann Teil zwei Die Helden des Olymps - Der Sohn des Neptun.
Jason erinnert sich an nichts mehr - nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Und als es die drei dann plötzlich ins Camp Half Blood verschlägt, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden, versteht er gar nichts mehr ... Allem Anschein nach gehören die drei Freunde tatsächlich zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem, los geht's -denn Leo treibt einen kaputten mechanischen Drachen als Transportmittel auf und macht ihn wieder flott! Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...


 Die beiden römischen Halbgötter Hazel und Frank müssen ein wahnsinnig gefährliches Abenteuer bestehen: Sie müssen in die Eiswüsten von Alaska reisen und Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien. Nur dann kann die Grenze zwischen Tod und Leben wieder stabilisiert werden. Und es wird sie noch ein dritter Halbgott begleiten, der ganz neu im römischen Camp ist und sein Gedächtnis verloren hat. Angeblich ist er der Sohn des Neptun - den er aber Poseidon nennt -, und er heißt Percy Jackson ...
Da wir die beiden Bücher schon gelesen haben, können wir euch versprechen, da es spannend weiter geht mit der neuen Prophezeihung ;D...

Kommentare:

  1. Oh super, ich freue mich schon!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin fast vor Freude nach hinten übergeschlagen, als ich gesehen habe, dass die camp half blood-serie weitergeht :D
    yay^^

    AntwortenLöschen
  3. Wann kommt denn jetzt der dritte Teil raus ????

    AntwortenLöschen
  4. Wann erscheint denn die deutsche Übersetztung des dritten Teils der Serie?

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !