12.02.2012

Ende des Panverlags

Fast jeder, der Jugendbücher list, ist in den vergangenen zwei, drei Jahren mindestens ein mal über den PAN Verlag gestolpert, wir selber haben aktuel vier Rezensionen zu PAN Büchern in unserem Verzeichniss.
Jetz hat uns die Nacricht erreicht, das der PAN Verlag seine Tätigkeit einstellt, nachdem Timothy Sonderhüsken, Leiter des PAN Imprints, bekannt gab, das er den Droemer Knaur Verlag verlässt.

Hans-Peter Übleis, der Chef des Droemer Verlags, gab folgende Stellungnahme:

 "Schade, dass wir trotz schöner Einzelerfolge mit Pan nicht dauerhaft im Jugendbuchmarkt Fuß fassen konnten. Wir konzentrieren uns auf die Kernkompetenzen der Verlagsgruppe Droemer Knaur und werden bereits im Herbst ein neues Imprint lancieren."

Uns wird der PAN Verlag ziemlich fehlen, auch wenn die wichtigen Autoren in das normale Verlagsprogramm von Droemer Knaur übergehen sollen. Und wie sieht es bei euch aus? was denkt ihr zum Ende des PAN Verlags?

1 Kommentar:

  1. *schnief* Das ist aber SCHADE ;(

    ich habe von diesen Verlag drei Bücher, alle sind super gut, und ich finde es jetzt voll traurig, dass es der Verlag nicht mehr gibt *schnief*

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !