Titel : Boy Nobody
Originaltitel : /
Autor : Allen Zadoff
Verlag : Bloomoon
Preis : 18,95€
Seitenzahl : 336 Seiten
Genre : Thriller
Empfohlen : ab 14 Jahren
Umschlag : Hard Cover mit Schutzumschlag
Seite :
Für Fans von :
Extras : -
Leseprobe : Lesen
Fortsetzung : 1.Teil einer Reihe
Seine aktuelle Mission ändert jedoch alles: Denn die Zielperson ist ganz und gar nicht, was sie scheint. Und sie kommt ihm gefährlich nahe. Zu nahe.
Aber BOY NOBODY wird auch diesen Auftrag erfolgreich zu Ende bringen. Weil er einer der Besten ist. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Oder etwa nicht …? (amazon)
Boy Nobody ist ein 16-jähriger Junge, der dazu ausgebildet wurde zu töten. Sein nächster Auftrag : Den Bürgermeister von New York zu töten. Doch um das zu erreichen, muss er zuerst an Sam, seiner Tochter vorbei. Selbstverständlich verliebt er sich in sie ;) Was wird "Boy Nobody" in dieser schwierigen Situation machen ?
Im Laufe des Buch lernen wir ihn als kaltherzigen Killer kennen, der keine Emotionen zeigt und nur seine Aufträge erledigt. Doch auch er hat eine "menschliche" Seite, die mehr und mehr zum Vorschein kommt. So erfährt er vieles aus seinem bisherigen Leben und sogar seinen Namen.
Flüssig, kurze und einfache Sätze sind wesentliche Merkmale des Buches, um die Spannung anzutreiben und nicht vom Inhalt abzulenken. Schließlich wurden so einem "Killerbuch" keine ausgeschmückten Beschreibungen von der Landschaft passen ;). Auch die Ich-Perspektive wurde sehr gut gewählt, da es für mich als Leser interssant war zu lesen, was so eine skrupellose Person denkt.
Fazit : Boy Nobody ist ein sehr spannender Thriller für Jugendliche, der in sich das Menschliche findet und trotz kleiner Kritikpunkte wie zB. der etwas schweren Identifizierung mit dem Hauptcharakter überzeugen kann. Besonders durch den fiesen Cliffhänger am Ende freue ich mich auf den 2.Band :) Denn viele offene Fragen müssen unbedingt noch beantwortet werden.
Atemberaubend tolle Fortsetzung !
4/5 Sternen
Mir hat das Buch auch gut gefallen. Die Identifizierung mit dem Hauptcharakter finde ich aber oft deutlich weniger wichtig als dessen Authentizität. Und ein Auftragskiller als der nette Junge von Nebenan? Das wäre ja nicht glaubwürdig und auch langweilig.
AntwortenLöschenÜbrigens, unter "Bewertung" steht "Fortsetzung" - es ist doch aber der 1. Band.
LG
Hey :) an sich ja, aber für mich es wichtig, dass ich den Charakter mag, sonst kann ich gleich das Buch zu klappen, weil ich genervt bin von dessen Handlungen etc. Und danke :)
LöschenMir gibt es da ebenfalls recht ähnlich, obwohl ich schon viele negative Rezensionen über dieses Buch gelesen habe. Den Cliffhänger am Ende finde ich gar nicht so übel, werd mir zwar vermutlich die Fortsetzung besorgen, aber vorerst kann ich damit recht gut abschließen^^
AntwortenLöschenhttp://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2013/12/boy-nobody-rezension.html
Liebe Grüße
Misty
Hey, ja viele scheinen das Buch nicht zu mögen, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und dankeschön :)
LöschenMoin :)
AntwortenLöschenDas Buch hat ja sehr vielen die ich kenne sehr gut gefallen :)
Ich freue mich, dass es dir auch so gut gefallen hat :)
Liebst, Lotta
Hey, vielen Dank :) Ja, hauptsache es gefällt einem.
LöschenHört sich wirklich nach einem sehr lesenswerten Thriller an. Vielen Dank für die tolle Rezi :-)
AntwortenLöschen