31.12.2012

Bücher Jahresrückblick 2012

http://4.bp.blogspot.com/-9aSmBPIWgxA/UN91vYuMLJI/AAAAAAAAKiU/2CpEeowv8Ko/s1600/R%C3%BCckblick.jpg
Die liebe Tanja von TanjasRezensionen postete ihren persönlichen Jahresrückblick 2012. Dazu lud sie alle Buchblogger ein, auch eine Jahresreview zu bloggen.
Natürlich würden auch wir von Buchrücken ganz gerne mitmachen, und zeigen euch was bei uns buchtechnisch so ablief ;) Viel Spaß !

Klickt einfach auf "Weiterlesen" und schaut euch an, was uns bewegt hat !

Welches ist das beste Buch, das du 2012 gelesen hast? (bis zu 3 erlaubt)

http://s3.imgimg.de/uploads/OBrienDasLandderverlorenenTrume6b1bfe0ajpg.jpg http://s3.imgimg.de/uploads/buchvorstellungdarkcanopyjenniferbenkauLfoqGtW213d389ejpeg.jpeg http://s3.imgimg.de/uploads/36158225b756JPG.jpg
Diese Bücher sind wahre Schätze für mich und wenn man es genau nimmt, sind alle drei Bücher Dystopien. Ein interessantes Genre einfach ;) Auf die Fortsetzungen freue ich mich so sehr !

Welches ist das schlechteste Buch, das du 2012 gelesen hast? (bis zu 3 erlaubt)
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjXbdudOW1URdgBTDQi2RXzOnXHREieNh7xUDnXixAoZ4neTq-F-rFxuN7J_KHhy0QlVPY439rdcj7ZF7sZYAnad6ewN2KEtyh0WmVoxvU-eY6w7dvzkBZTObuYoWwJ4_hcz3yPIVZ2OWA/s320/eda7015e-16c6-437c-bc91-1c3b05721185.jpg
Kafka's Verwandlung musste ich als Pflichtlektüre in der Schule lesen. Die Geschichte hat mich alles andere als interessiert (es geht um einen Typen, der als Käfer aufwacht und am Ende wegen einem Apfel im Panzer stirbt). Da würde ich wieder liebend gerne Faust von Goethe lesen. Tja und Méto ? Eigentlich ist es nicht so schlimm, bloss war mir das Buch zu langweilig, obwohl ich die Idee an sich sehr gut finde. Ein drittes Buch fällt mir leider nicht ein.

Auf welches Buch hast du dich 2012 am meisten gefreut ?

http://s3.imgimg.de/uploads/OBrienDasLandderverlorenenTrume6b1bfe0ajpg.jpg 
Eindeutig auf "Das Land der verlorenen Träume". Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, war ich so besessen darauf die Fortsetzung zu lesen. Ich finde die Bücher einfach unglaublich gut und kann es nicht mehr erwarten den 3.Teil in meinen Händen zu halten.

Welches Buch wolltest du 2012 unbedingt lesen, hast es aber nicht geschafft und wirst das 2013 nachholen ?

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiHMG-zILi_RKK9prL4FTR_XD8QvhOOchH-wq_3kxpbQy8vJf7Khpxbi_BZnWKJT1bLzX_kdfdDpwbeZVE1xl3oiEc-_SLFEsM4jK9_kN9w5_SwTfQD5SJoQiJRIoR8Q0Ad7Ep9-CS8OEs/s1600/2011_forbidden.png 
Leider, leider habe ich es einfach nicht geschafft zu lesen, obwohl es eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB liegt. Ich weiß noch, dass ich das Buch unbedingt haben wollte, und habe es daher auf Dshini gekauft. Unglücklicherweise verstaubt es derzeit in meinem Bücherregal. Doch nächstes Jahr wird es zu 100 % gelesen ;)

Nenne zwei Bücher. Eines von dem du 2012 negativ und eines von dem du 2012 positiv überrascht worden bist !
 
Auf das Buch "Wir beide, irgendwann" habe ich mich wirklich sehr gefreut, da es überall gelobt wurde. Doch leider hat es mich so gar nicht überzeugt. Eigentlich ist es ja ein nettes Buch, bloss finde ich, dass es kein Highlight des Jahres ist, wie es viele Rezensenten nennen. Dagegen war ich von "Shades of Grey" sowas von positiv überrascht ! Es wurde ja ein mega Hype um den Roman gemacht und genau davon bin ich eigentlich kein Fan. (Siehe Twilight, da wurde mir der ganze Hype eindeutig zu viel). Doch nachdem ich das Buch einmal angefangen habe, konnte ich es einfach nicht mehr wegpacken und so habe ich den Roman binnen einger Stunden beendet und war fassungslos, wie spannend er sein kann. Nicht der erotischen Szenen wegen, sondern der Liebesgeschichte von Ana und Grey. Mittlerweile lese ich den zweiten Band und der dritte steht schon jetzt im Bücherregal ;)

Was war dein Lieblingscover 2012 ?


Was für eine schwierige Frage. Dieses Jahr gab es einfach soooo viele wunderschöne Cover. Aber so ganz spontan fällt mir einfach das Cover von "Virtuosity" ein. Ich bin einfach verliebt in diese lilanen Töne und diesen schönen Lichteffekt mit der verschnörkelten Schrift.

Welcher Autor (egal ob dir bereits bekannt oder nicht) hat sich den Titel Lieblingsautor 2012 deiner Meinung nach verdient ?

 
Die Hanika Sisters oder auch Kristy und Tabita Lee Spencer haben sich diesen Titel definitiv verdient. Selten habe ich Autoren gesehen, die sich so sehr bemüht haben den Fans nahe zu sein, mit ihnen zu kommunizieren oder allgemein für sie "erreichbar" sein. Auch ihre Bücher finde ich klasse und beide sind wirklich sehr schnell, was das Bücher Schreiben angeht ;)

Welches Buch hatte 2012 den größten Einfluss auf dich ?


Eigentlich würde ich nicht sagen, dass Bücher einen richtig krassen Einfluss auf mich haben. Aber wenn ich daran denke, welches Buch mich am meisten emotional mitgenommen hat, dann war es "Die Bestimmung" (und auch "Das Land der verlorenen Träume"). Ich musste einfach an einer gewissen Stelle sogar weinen und war echt gefesselt von dem Plot. Besonders Four hat es mir angetan. Die Charaktere des Buches waren für mich keine fiktiven Personen sondern echte Menschen mit denen ich mitgefühlt habe. Und genau das hat mich seelisch berührt.
Welche deiner Rezensionen, hat 2012 das beste Feedback bekommen?

Welche deiner Rezensionen hat 2013 das beste Feedback bekommen ?


"Will & Will" hat eindeutig nur positives Feedback erhalten. Das lässt sich auch einfach erklären : Das Buch ist der Hammer ! Mehr gibt's dazu auch nichts zu sagen ;)

Welche neuen Blogs hast du 2012 kennen und lieben gelernt ? (nicht mehr als 3)

Ohje, ich weiß gar nicht welcher Blog wann eröffnet wurde. Ich finde einfach sooo viele toll, aber bestimmt sind diese schon etwas älter ? Das schlimme ist, dass alle meine Lieblingsblogs von vor 2012 sind :( Hmm.. mir fällt spontan einer ein : Book-Souls
 
Was war blogtechnisch dein größter Erfolg 2012 ?

Auf jeden Fall haben wir so viele neue Leser bekommen ! Egal ob hier per Google oder auf Facebook.  Auch die Zusammenarbeit mit Verlagen hat unheimlich viel Spaß gemacht. Und die Möglichkeit auf der Frankfurter Buchmesse mit einem Presse Ausweis zu wandern, (inter)nationale Autoren zu treffen oder Blogfans kennen zu lernen war klasse ! Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr !

Was war dein Jahreshighlight ? (bücherbetreffend)


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEigz3qM-xpLLRqGk2TKjDP0TgYdw2GEs6kk8wfb6Gu9DkdEMTtEjlIejGbfvM2sUc23ShZqeqP00aJqcWUWqc4CzZKm8xhPTuNKqWPo14gqogNGMHV-PeWdQEInrzI-7PFX_vOGS0rsZ0I/s1600/autp.png 
Die Frankfurter Buchmesse. Ganz klare Sache :D Wie schon oben erzählt war dieses Ereignis klasse ! Am aller schönsten war es einfach, Autoren persönlich zu treffen. Dabei haben wir auch ganz tolle Fotos gemacht und viele Autogramme erhalten (oben abgebildet). Tausend Dank nochmal :) 

Was hast du abschließend zum Buchjahr 2012 zu sagen ?
  • 2012 war definitiv das Jahr der Dystopien und der Erotikromane ;)
  • Mit einem 1 1/2 Jahre altem Blog, kann ich sagen, dass es von Zeit zu Zeit immer mehr Spaß macht für euch zu schreiben. Anfangs war da noch die Ungewissheit und Unsicherheit, aber mittlerweile hat man seinen Platz im Internet gefunden. Wir freuen uns schon auf den 2. Bloggeburtstag und viele weitere Posts, Kommentare und Leser.
  • 2012 hat uns Lesern klasse Bücher geliefert. Und ab 2013 folgen endlich die Buchverfilmungen ! Wir dürfen gespannt sein...
An alle noch : Das Buchrücken Team wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr (das Jahr der Schlange übrigens *ggg*). 

1 Kommentar:

  1. Hi:D

    wir haben dir wegen der Bücher zurückgeschrieben;D
    auf Bloggerbuechertasuch:=)

    LG Mirror & Patty

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !