27.06.2012

XXL Tag - 3 x 8 Dinge

Mal ein kleiner Off-Topic Post an einem sonnigen Siebenschläfer Tag:)
Wir wurden diese Woche von einigen Buchbloggern getaggt und schreiben hier unsere Antworten als Sammelpost. Vielleicht interessiert es ja jemanden ;) Und vielen Dank an unsere Tagger
Da wir zu zweit auf Buchrücken sieht, gibt's natürlich von uns beiden Antworten.
Links stehen die Antworten von Cristina und rechts von Carolin !


Die Regeln
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person!
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.

Tag 1 - unhappy end (Amarylie)

  1. Hoffentlich wird dieser Tag kei unhappy end haben
  2. Unhappy ends sind beim ersten und zweiten Band einer Trilogie nicht so schlimm, da es im letzten Buch ja noch zum happy end kommen kann
  3. Wenn ein Buch unhappy endet, muss ich die ganze Zeit über die Geschichte nachdenken und alles analysieren
  4. Natürlich sind happy ends etwas schönes und hinterlassen ein tolles Gefühl beim Leser, jedoch tuen auch mal unhappy ends gut, damit nicht alles zu monoton erscheint
  5. Wenn das Buch traurig endet, überlege ich mir immer, wie die Charaktere mit ihrem Schicksal umgehen können und somit vieleicht doch glücklich werden
  6. Unhappy ends sind wenigstens realistisch
  7. Manche unhappy ends werden oft viel zu tragisch dargestellt. Dann doch lieber mal ein kitschiges Ende
  8. Das Wort unhappy end klingt einfach blöd XD
  1. Titanic (mehr sag ich nicht ;D)
  2.  Die meisten Geschichten, die ein unhappy end haben, hab ich bisher im Deutschunterricht kennengelernt. Wer es nicht glaubt: lest euch mal den Inhalt von Woyzeck, Maria Magdalena, Maria Stuart oder den Leiden des Jungen Werther durch (und das sind nur ein paar)
  3. Woran ich auch denken muss, wenn ich unhappy end höre, sind Opern
  4. Ich mag unhappy ends genau so gern wie happy ends, alerdings machen sie mich meistens nachdenklicher
  5. Titanic (weil der Film an der Stelle einfach nochmal erwähnt werden muss XD)
  6. Ich glaub, ich habe noch keine richtigen Roman mit unhappy end gelesen...
  7. Was ich an unhappy ends schätze ist, dass sie meistens um einiges realistisher sind, als kitschige happy ends
  8. Manchen Hauptcharakteren in Büchern wünsche ich ein unhappy end von ganzem Herzen


Tag 2 - Buchcover (Federkiels Wunder)
  1. Da das Cover das erste ist, dass einem auffällt sollte es natürlich ein richtiger Eyecatcher sein und Lust auf mehr machen !
  2. Währrend ich ein Buch lese, muss ich wirklich andauernd über das Cover streichen, vorallem wenn es eine Glanzschicht oder andere Ausprägungen hat. Ich liebes das Gefühl einfach :D
  3. Cover mit Mädchengesichtern, die komisch blicken oder einfach "nur rumstehen" kann ich überhaupt nicht leiden. Aber unsere Rezensionen-Leser wissen, dass es natürlich auch Cover mit Mädchen gibt, die total schön sind (leider eine Ausnahme).
  4. Manchmal ist ein schlichtes Cover ohne viel "Tam-Tam" einfach viel besser, als eines mit "draufgeklatschen" Bildern und viel zu verschnörkelter Schrift. Weniger ist mehr ;)
  5. Ich erwische mich oft dabei, dass ich ein Buch nur haben möchte, weil das Cover wunderschön ist. Und das obwohl ich nicht mal weiß worum es geht :P
  6. Schade ist es, wenn ein Buch mit einer absolut hammer-mäßigen Geschichte, ein nicht schönes Cover hat.
  7. Besonders hübsch finde ich das Cover von "Delirium" oder auch "Dark Angels' Summer".
  8. Manchmal können wir von Glück sprechen, dass einige englische Cover nicht übernommen werden :D
  1.  Ich rege mich jedesmal unglaublich auf, wenn ein Buchcover nicht zum Inhalt des Buches passt.
  2. Ab und zu kaufe ich Bücher nur, weil ich das Cover mag.
  3. Ich habe kein bestimmtes Lieblingscover.
  4. Ich finde es wichtig, wie das Cover unter dem Schutzumschlag aussieht.
  5. Grundsätzlich toll, ist es, wenn auf einem Cover ein Bild von einer Szene aus dem Buch gemalt ist (100% besser als ein abstraktes Foto)
  6.             Kennt ihr schon das mysteriöseste Rätsel  in der Welt der Buchcover? Es ist dieses Bild. Oder dieses. Es gibt sogar noch ein drittes Buch, dessen Titel mir gerade entfallen ist. Auf jeden Fall drei vollkommen unterschiedliche Bücher und alle mit demselben Cover. Was sich diejenigen, die dieses Bild immer wieder aussuchen dabei denken, wird man wohl nie herausfinden XD… Auf jeden Fall find ich, nervt sowas wirklich
  7. Wenn mi ein Buchcover gefällt, googel ich die einbandilustratoren und bin meistens überrascht, welche Cover, die ich eigentlich kenne, noch alles von ihnen sind. (probiert das auch mal, es ist erstaunlich ;D)
  8. Kennt ihr das Gefühl, wenn ein Cover in matt gehalten ist, darauf aber glatte, lackierte Stellen sind (z.B. Percy Jackson)? Ich liebe es mit dem Finger immer wieder von matt zu glatt und wieder zurück zu streichen. (Vermutlich bin ich einfach nur gestört XD )

Tag 3 - Drachen (Bookjunkies Rezi)
  1. Im Gegensatz zu Carolin bin ich von Drachen nicht so sehr begeistert.
  2. Was mir aufgefallen ist, ist, dass es im Jugendbuch Genre ziehmlich wenige Bücher mit Drachen gibt.(Außer Eragon und Firelight)
  3. Meine zwei Lieblingsdrachen sind zum einen der Drache aus "Shrek" (Esels Ehefrau) und zum anderen der kleine rote Drache aus "Mulan" Mushu :D
  4. Zwar mag ich Drachen nicht so sehr, aber sie sind mir trotzdem tausendmal lieber als Elfen.
  5. Als ich im Bavaria Filmstudio in München war, durfte ich auf Fuchur aus "Die unendliche Geschichte" sitzen ;)
  6. Wenn ich das Wort "Drache" höre, muss ich immer an chinesiche Festzüge denken.
  7. Falls ich jemals einem Drachen begegnen würde, müsste ich wohl ganz schnell wegrennen, da er entweder Feuer speien , oder mich mit seinen Klauen angreifen würde.
  8. Hoffentlich gibt's nach dem Vampir, Dystopie, (und bald dem Zeitreise Hype) eine neue Trendwelle mit Drachenbüchern. Dann wäre ich vielleicht nicht so abgeneigt, Drachenbücher zu lesen ;D
  1. Die ersten beiden Drachen, die mir einfallen, sind Norbert, der norwegische Stachelbuckel und Saphira.
  2. Aus irgendeinem Grund assoziiere ich Drachen außerdem mit dem Räuber Hotzenplotz. (keine Ahnung warum :D )
  3. Ich finde Drache klingt bedeutend gefährlicher als Lindwurm.
  4. Meiner Meinung nach sind Drachen sowieso die besten Fabelwesen überhaupt, die man in einem Buch auftreten lassen kann und sie werten eine Geschichte auf.
  5. In der Grundschule hat uns unsere Lehrerin ein Buch vorgelesen, in dem eine Prinzessin von einem Drachen entführt wurde und ein Diener hat sie gerettet. Ich versuche jetzt seit Jahren mich an den Titel zu erinnern. Vorschläge sind willkommen ;)
  6. Ich hätte gerne einen Drachen als Haustier, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Platz für genug Hunterfutterdosen für einen ausgewachsenen Drachen hätte, also lass ich das mit dem Haustier mal lieber ;)
  7. Als kleines Kind dachte ich immer, dass Fuchur, der Glücksdrache aus dem Film "Die unendliche Geschichte" ein Hund ist.
  8. Ich bin so begeistert von Drachen, dass ich doppelt so lang für diese Liste gebraucht habe, wie für die ersten. Was solls... Drachen sind die größten !!!
Jetzt kommt der Teil, bei dem wir eigentlich weitere tagen müssen, jedoch gibts unendlich viele und tolle Blogs, dass wir uns nicht entscheiden können. Also fühlt euch so frei und seid getagt von uns :). Das neue Thema ist: englische Bücher

Und zu letzt, gratulieren wir allen, die es bis hier her geschafft haben, unser Gelabber zu ertragen :D :D

Tags des Beitrags:

1 Kommentar:

  1. Haha, ich bin auch im Bavaria Filmstudio auf Fuchur gesessen. Es gibt sogar ein Foto davon :D

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !