23.04.2012

Neues Buch von Tolkien und Dickens !



Tolkien und Dickens werden ein neues Kinderbuch rausbringen (den ersten der zwei Teile) !

Nein, die Rede ist nicht von den weltberühmten Autoren J.R.R Tolkien und Charles Dickens, sondern von ihren Nachkommen. Nämlich Enkel Michael Tolkien und Ururenkel Gerald Dickens. Beide arbeiten am gemeinsamen Buchprojekt "Wish", dass noch dieses Jahr im englischen Buchhandel erhätlich sein wird.
Diese Geschichte basiert auf den Erzählungen von Michael Tolkins Großvater, die er ihm schon im Kinderalter erzählt hatte.
"Wish ist eine zeitlose Geschichte,  die Kinder jahrelang genießen werden. Michael Tolkien hat sie ins Leben gerufen."

Auch das zweite Buch hat schon einen Titel, nämlich "Rainbow".

Wir sind schon ganz gespannt, auf diese einzigartige Zusammenarbeit ;)


Quelle: TMS // Zitat:BBC

Kommentare:

  1. Das merke ich mir! :)
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich die Augen für offen halten. Sowas hört sich ganz nach meinem Geschmack an :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !