23.04.2012

Eragon 5 geplant

Letzte Woche hatten Eragon-Fans die Möglichkeit, Christopher Paolini bei einer seiner drei Lesungen in Deutschland live zu erleben.
 Bei einer dieser Lesungen ließ der Autor dann eine kleine Bombe patzen: ein fünftes Buch ist in Planung. In diesem Band sollen die noch offenen Fragen geklärt und offenen Handlungsstränge beendet werden.

Bevor es allerdings an das Schreiben dieses Buches geht, widmet sich Paolini einem anderen (mysteriösen) Buch-Projekt.

Wir sind schon gespannt wases genau mit den beiden Bücher auf sich haben wird...

Kommentare:

  1. Was noch ein Buch?
    Erst waren es drei, dann (unnötigerweise) vier und jetzt fünf? Kann Christopher Paolini sich mal entscheiden?! xD
    Ich glaube, das es daran lag, dass so viele mit dem vierten und eigentlich letzten Band so unzufrieden waren ...
    Aber dann noch ein fünftes Buch einfach dranhängen? Ich weiß ja nicht :/
    Der Autor muss doch vorher gewusst haben, wo er mit der Reihe hinwill, oder?
    Allerdings bin ich sehr gespannt, auf dieses andere (mysteriöse) Buchprojekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist schon etwas ziemlich blöd oder ? Eragon is ein super buch und wenn du das nicht erkennst warum liest du dann ein bericht über buch 5 ... aber es gibt halt solche lappen wie dich

      Löschen
  2. 5. band wär schon cool in der danksagung des vierten bandes gabs ja sone kleine hinweisung eragon ist super und jeder der das gegenteil behauptet ist dumm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah mittelalter lässt Grüßen... Ich denke vieleschlaue Leute mögen eragon auch nicht. Und sie nur wegen DEINEM (ja okay meins auch) Lieblingsbeschäftigung zu beurteilen lässt stark vermuten das DU "dumm" bist... Denk mal bitte etwas über deine Weltanschauung ach okay?

      Löschen
  3. Das ist ja super band 5 =) freu mich jetzt schon drauf

    AntwortenLöschen
  4. Wenn der 5.Band nicht zum Vierten passt?

    Ich hätte ( das ist kein Scherz ) gedacht, dass Murtagh Eragon schlimmer Verletzt und dann Galbatorix stürtzt, um selbst den Thron zu besteigen und die Varden nicht verlassen zu müssen. Dann hätte er Nasuada heiraten können.
    Was Eragon angeht: Er hätte in Alagäsia bleiben können und auf Vroengard die Stadt neu aufbauen können oder Arya wäre mit ihm gegangen.

    Das wäre besser gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Reiter hat sich auf Vroengard in die Luft gesprengt und damit die ganze Insel vergiftet, also wieso dort den Orden wieder aufbauen

      Löschen
  5. Was noch ein Buch!? Ich weiss ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde es echt cool dass noch ein Buch kommt, denn das Ende vom Vierte war schon ein bisschen blöd. Ich frag mich wann das Fünfte in Deutsch herauskommt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe das 5. Bamd wird super! Das ende des 4. Bandes war todlangweilig.

    AntwortenLöschen
  7. Eragon ist das beste Buch des ich je gelesen habe, und ich würde mich riesig freuen wenn christopher paolini noch einen Teil raus bringen würde. :D :D :D

    AntwortenLöschen
  8. Es ist bestimt sau spanend usw. aber ich frag mich was wer wen Eragon im 5. Band nicht doch wieder das gleiche kommt wie in den anderen?Is ja auch egal aber ich hab das ende des 4. Bands richti scheiße ist und ich hoffe das der 5. Band so gegen 2013 raus kommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt qurden keine pläne veröffentlicht

      Löschen
  9. und welch Farbe der wohl hat?
    :/

    AntwortenLöschen
  10. vieleicht ääääääääähhhhhhhh Orange????????????

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe das in dem Teil auch twas über Eragons Ausbildungsort kommmt und Schwarz währe doch ne Farbe. Ich währe ja dafür das der 5 Teil aus der sicht eines Schulers von Eragon geschrieben wird. Vielleicht eine Freundschaft zu einem Zwerg als Drachenreiter und einem Gehörnten

    AntwortenLöschen
  12. habt ihr nicht richtig zugehört bzw gelesen? CP hat doch gesagt es ginge im 5. Band nicht mehr um eragon, roran und nasuada und all die anderen. (Ich denke es ist über angela, brom oder oromis vor dem ersten band...) *facepalm* ihr denkt jetzt schon über die farbe des buches nach?'*facepalm2* "...hoffe, dass der band so gegen 2013 rauskommt" wie viele jahre hat cp gehabt um band 4 zu schreiben? Mehr als eins! Und wenn er zuerst noch ein anderes buch schreiben will...

    PS: CP hatte vor nur 3 zu machen, hatte aber zuviele ideen und er machte 4. Der 5. wird einfach in alagäsia spielen und es könnte gut sein, dass sich auch niemand mehr an eragon und so erinnert..()

    AntwortenLöschen
  13. habt ihr nicht richtig zugehört bzw gelesen? CP hat doch gesagt es ginge im 5. Band nicht mehr um eragon, roran und nasuada und all die anderen. (Ich denke es ist über angela, brom oder oromis vor dem ersten band...) *facepalm* ihr denkt jetzt schon über die farbe des buches nach?'*facepalm2* "...hoffe, dass der band so gegen 2013 rauskommt" wie viele jahre hat cp gehabt um band 4 zu schreiben? Mehr als eins! Und wenn er zuerst noch ein anderes buch schreiben will...

    PS: CP hatte vor nur 3 zu machen, hatte aber zuviele ideen und er machte 4. Der 5. wird einfach in alagäsia spielen und es könnte gut sein, dass sich auch niemand mehr an eragon und so erinnert..()

    AntwortenLöschen
  14. Eragon 5 wär cool!
    Ich hab band 1-3 jeweils 3-mal gelesen aber im 4. teil stand definitiv zuviel über Roran und Katrina
    Im 5.teil sollten mehr battles und mehr Magie vorkommen. Das ende war nicht so gut
    + niemand hat wirklich damit gerechnet
    - es war ziemlich Herr der Ringe like
    es ist bestätigt dass ein 5. buch kommt aber unklar worum es geht und wann es rauskommt (schätze frühestens 2014/2015)
    vertreibe mir die zeit bis dahin mit TES5
    (wie CP)

    AntwortenLöschen
  15. Eragon 5 wär cool!
    Ich hab band 1-3 jeweils 3-mal gelesen aber im 4. teil stand definitiv zuviel über Roran und Katrina
    Im 5.teil sollten mehr battles und mehr Magie vorkommen. Das ende war nicht so gut
    + niemand hat wirklich damit gerechnet
    - es war ziemlich Herr der Ringe like
    es ist bestätigt dass ein 5. buch kommt aber unklar worum es geht und wann es rauskommt (schätze frühestens 2014/2015)
    vertreibe mir die zeit bis dahin mit TES5
    (wie CP)

    AntwortenLöschen
  16. ich fänds geil wenn im 5. aus eragon und arya noch was werden würde!
    oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimme ich dir zu :) darauf warte ich seit teil 1 wo Saphira eifersüchtig war

      Löschen
  17. Hmmm... also ich würde einen 5. Band super finden. Vllt. ist er ja in der zukunft, von jemanden, den Eragon ausgebildet hat und jetzt sein wissen für Eragon weitergibt oder wirklich in der Vergangenheit über Brom ect. Man könnteauch darüber Schreiben, wie es Vor Galbatorix Herrschaft war. naja aber ich hasse eigentlich Bücher mit einem Happy end, weil man bei fastjedem buch weiß, dass die Hauptpersonen überleben. Deswegen fänd ich das klasse mit der Sache vor Galbatorix Herrschaft, wo es am ende damit aufhört, dass Galbatori alle, auch die hauptperson, umbringt. Aber bei Eragon mache ich ausnahmsweise ne ausnahme. Bei dem würde ich nciht wollen, dass er stirbt, aber es hätte wenigstens Nasuada oder so sterben können, mal was anderes und nciht immer das gleiche.

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe das Eragon Arya wieder siet

    AntwortenLöschen
  19. .aus aria und eragon wird im 5. Bans was werden wegen der aria heuleinlage von ... Eragon ich vermissdich auserdem
    Scuuldet PAOLINI den fans noch ein Buch!

    AntwortenLöschen
  20. Mir hat das ende vom 4. teil ah net sonderlich gut gefallen... ich würde mich sehr über einen 5. teil freuen!!! vielleicht dass murthag nochmal mitspielt und nasuada und er heiraten... eragon und arya sich wiedersehen... ich fands sowiso doof dass eragon alagesia für immer verlässt...

    AntwortenLöschen
  21. LOL Cool
    Ich denke es ist gut, dass noch ein 5. Teil kommen soll, weil ich erst jetzt die noch offene Fragen geglärt werden x-b. Ich denke .. dann wüsste ich wenigstens, ob es noch mehr schreckliche Dinge passieren!

    AntwortenLöschen
  22. Geil jetzt kommt noch ein fünfter Teil heraus. Ich finds einfach grass. Ich möchte ihn am besten gleich lesen, aber geht net. Nun wie auch immer es wird bestimmt cool sein. Börni!

    AntwortenLöschen
  23. What Teil 5 kommt! Das wär der Hammer!!!!!!! Doch hoffentlich steht mehr über Magie und mehr über Eragons herkunft usw. Wie werden die Reiter sein und so! Auf jeden fall gehe ich davon aus, das er 2013-2014 rauskomt. Thants cp.

    Nun ja vielleicht könnten mehr solche Magiergeschichten in Eragon passieren. ps Börni

    AntwortenLöschen
  24. habe gerade den vierten eragon teil von eragon fertig gelesen. Ich bin ziemlich unzufrieden OK! Außerdem wollte ich noch fragen ob ihr auch am Ende von Eragon 4 unzufrieden seid. Vielleicht kommt vielles mehr.

    Peace Bernd Weglehner

    AntwortenLöschen
  25. Band 5 wäre super.Aber in band 4 kan devenitiv zu viel von Roran,Nasuada und co.

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde es gut,dass Paolini noch ein 5.Buch schreiben möchte.So werden endlich alle Fragen geklärt!

    AntwortenLöschen
  27. Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Das Ende von Band 4 war genauso gut wie das der anderen teile auch. Aufjeden fall freue ich mich schon auf teil 5 egal worums drin geht. nur darauf sollte sich ein Fan freuen, nähmlich freuen das die Geschichte weiter geht. währe doch blöd wenn schluss wäre mit Eragon, Saphira und allen anderen.

    ODER ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Agla Fiaborn

    AntwortenLöschen
  28. ja ich denke du hast recht währe schlimm wenns einfach aufhören würde.

    AntwortenLöschen
  29. vielleicht hat er sich umentschieden und macht mit eragon und saphira weiter außerdem steht oben das er die handlung beenden will also muss er über eragon und saphira schreiben

    AntwortenLöschen
  30. DIeser VERDAMMTE CP er soll nicht nur teil 5
    sondern auch 5,6,7...



    Der Zocker

    AntwortenLöschen
  31. bitt antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds genau so. Auch wenn er noch 20 teile heraus bringen würde.

      Löschen
  32. ich persöhnlich finde es auch toll das der 5. teil heraus kommt aber ich fände es noch besser wenn die leute da mal auch versuchen bessere filme zu machen. und ich glaube nich das der 5. teil was von vorher beschäftigt , weil sonst würde er ja nicht eragon 5 heißen. es ist ja eine vortsetzung von eragon und nich eine vorgeschichte wie zum beispiel der hobbit von der herr der ringe. ODER??????????????

    AntwortenLöschen
  33. sorry verschrieben nicht was von vorher sorry nochmal

    AntwortenLöschen
  34. Also ich hab von (mir vertrauenswürdigen) Quellen so bisschen herauslesen können, dass sich der fünfte Band...wann auch immer dieser rauskommt... weiterhin um Eragon drehen soll bzw. sollen die alten Charas vorkommen. Man kann auch Andeutungen seitens CP auf seiner Twitterseite herausfiltern... Naja letztendlich wissen wir erst was wirklich Tatsache ist, wenn wir den fünften Teil in eigenen Händen halten :) ich für meinen Teil bereite mich auf eine laaaaaange Wartezeit vor und gib mich da keine Illusionen hin von wegen 2013/2014...

    AntwortenLöschen
  35. Were echt cool wenn band 5 rauskommt ich finde das CP gut schreibt und das band 4 gut geendet hat ich freue mich auf das nachste buch und hoffe das eragon und arya zusammen kommen ebenso nasuada und murtagh und das eragon zuruck nach alagaesia kommt
    LG: Unbakannt

    AntwortenLöschen
  36. 5ter Band coolfreue mich jetzt schonrisig!Wäre toll wenn eragon und Arya ein par werden wurden.

    AntwortenLöschen
  37. in den danksagungen vom 4. buch steht, das paolini vorhat "später noch einmal nach alagaësia zurück zu kommen"... wird dieses fünfte buch jetzt von eragon oder von alagaësia handeln?? ist aber auf jeden fall ne coole sache, dass der die geschiche noch fortsetzt :DDD freu mich schon :)))
    zu einigen kommentaren hier muss ich ganz ehrlich sagen: ich fände es auch schön, wenn die geschichte an manchen stellen evtl etwas anders verlaufen wäre, aber CP hat sie nun mal so geschrieben, und das ist ihm ausgezeichnet gelungen. ich bezweifle allerdings, dass eragon nach alagaësia zurück kommt, weil es immer wieder heißt, dass er das land für immer verlassen wird...

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde das es noch viele sachen zu kleren gieb, z.B Angela Woher sie kommt es gab ja eine andeutung das nicht eltert und vieleicht kein ganzer Mensch ist im Brief von Jeod. dazu hat Jeod noch geschrieben das die Leiche (oder überbleibsel) von Galbatorix nie gefunden wurde Vieleicht hat er ja doch überlebt und ist untergetaucht und wer weiß warum die Elfen nach Alagaeia kammen vieleicht giebt es dorcht stärkere Wessen vor denen sie flüchten mussten und desshalb nach Alagaesia kammen es kann ja möglich sein das sie jetzt auch nach Alagaesia Kommen um die dort forhandenen Völker zu unterjochen ( es können dort wo diese anderen stärkeren Wessen herkommen auch noch Elfen im untergrund Leben und nach Alagaesia kommen um die dort Lebenen Elfen zu warnen ). Außerdem könten die Ra-zac wieder kommen und stärker werden (und von der anzahl auch mehr).Oder viele andere sachen die aber zu viel für diesen kommentar weren.

    P.s. der schluss vom 4.Teil war sehr gut außerdem steht somit noch fast ales für die Zukunft ofen.

    AntwortenLöschen
  39. ende von teil vier war einfach nur komisch, es soll und muss einfach mit 5. teil weiter geführt werden.

    AntwortenLöschen
  40. frage mich wann der funfte band erscheinen soll(auf deutsch)hoffentlich 2013/2014 das ende des 4ten war einfach nur dämlich

    AntwortenLöschen
  41. he ich hab gelesen, das der 5 Band am 11. 8 2013 rauskommen soll. Find's toll, da ma mehr fragen herausfinden kann.

    Ps. Bernd WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du wohl wat falsch gelesen haben!!;-)

      Löschen
  42. hoffe das buch klärt endlich die offenen fragen,
    z.B.was wird aus eragon und arya,was aus den drachenreitern und was wird aus murtagh

    AntwortenLöschen
  43. Ich glaube auch das murtagh und nasuada irgendwan im 5 heiraten.eragon und aria vielleicht auch?

    AntwortenLöschen
  44. Die reiter stehen wieder auf...

    AntwortenLöschen
  45. Ein fünftes Band wäre ja wirklich super, ich fande es wurden beim Ende vom vierten Band nicht slle Fragen beantwortet, trotzdem fand ichs gar nicht sooo langweilig wie manche anderen. Aber es muss für mich im 5ten ein bisschen mehr Romantik geben (vorallem zwischen Eragon und Arya)

    AntwortenLöschen
  46. Hey Leute,
    Ich hab gelesen, wie jdm geschrieben hat,
    das die Reihe "Eragon" ohne ihn keinen Sinn machen würde. :)
    Aber es gibt ja auch einen anderen Eragon.
    Ich glaube außerdem schon, dass es ziemlich interessant wäre, wenn er statt ganze Zeit über den
    "Galbatorix" Krieg oder seine Herrschaft zu schreiben, sonder über den Krieg zwischen Elfen& Drachen, und wie der "Eragonelf" und sein Drache die Beiden Gemüter besänftigen konnte. :)
    Bitte antworten :3
    Benny

    AntwortenLöschen
  47. Aja und das mit Arya und ihm wird glaub nichts weil die einfach zu sehr um Faölin trauert,
    aber das mit Murtagh würde ich eher zu stimmen, da die sich ja beide lieben und so,
    aber ein weiter Drachenreiter so weit oben an der Spitze der Macht über Alageäsia würde dem Volk glaub auch nich so gut gefallen..
    (second Galbatorix wenn Nasuada iwann abtritt) :)
    Benny

    AntwortenLöschen
  48. Wer sagt Eragon ist Dummm ? : STIRB MENSCH STIRB

    AntwortenLöschen
  49. Aber wer weiß vielleicht will Christopher Paolini auch im 5 Band nicht alles klären ????? .....
    Man weiß ja er wollte nur eigentlich 3 Bänder heraus bringen ....

    AntwortenLöschen
  50. wäre toll,vielleicht hat murtagh sex mit nasuada.

    AntwortenLöschen
  51. JAAAAA!!!
    Das sind ja wohl die allergeilsten Bücher überhaupt! Hau rein Paolini!!

    AntwortenLöschen
  52. Und für alle die das Ende schlecht fanden, das war seit dem ersten Buch vorherbestimmt. Außerdem war es ein würdiger und rührender Abschluss für die wohl beste Buchreihe überhaupt!

    AntwortenLöschen
  53. Ich freue mich rießig, dass Christopher Paolini noch ein 5. Buch schreiben möchte. Ich persönlich, war mit dem Ende des 4.Buches mehr als unzufrieden. Es gab viel zu viele offene Fragen...

    AntwortenLöschen
  54. Ich bin unheimlich froh darüber dass CP sich dazu entschieden hat noch ein 5tes Buch zu schreiben, da am Ende des 4. noch viele Fragen offen geblieben sind. Zudem möchte ich gerne noch mehr darüber erfahren wie es mit Eragon und Saphira weitergeht. Wo der Ort ist an dem sie die Drachen und Reiter ausbilden. Was mit Arya und Eragon passiert(sehen sie sich wieder??). Allgemein währe es interessant zu wissen wie es mit Alagaesia weitergeht. Ich denke all das würde noch genug Stoff für einen 5,6,...ten Teil abgeben. AlsoPIch bin unheimlich froh darüber dass CP sich dazu entschieden hat noch ein 5tes Buch zu schreiben, da am Ende des 4. noch viele Fragen offen geblieben sind. Zudem möchte ich gerne noch mehr darüber erfahren wie es mit Eragon und Saphira weitergeht. Wo der Ort ist an dem sie die Drachen und Reiter ausbilden. Was mit Arya und Eragon passiert(sehen sie sich wieder??). Also CP lass dich nicht Stoppen und lass deiner Kreativität freien lauf.

    AntwortenLöschen
  55. Oh!Ich freue mich schon darauf weiter zu lesen!

    AntwortenLöschen
  56. Hoffentlich sehen sich Arya und Eragon wieder

    AntwortenLöschen
  57. Ich freu mich drauf

    AntwortenLöschen
  58. Ich fände es mist wenn es nicht um Eragon geht den mal ernsthaft, Titel... Eragon es wäre cool wen er zurück muss.
    Mehr Battels fänd ich cool.
    Aus der Sicht des Schülers Ja aber nur Teile und bitte keine "lauwarme kacke"
    Farbe Bronze, Silber, Goldund freu mich drauf

    AntwortenLöschen
  59. Ich warte schon total gespannt auf den 5. Band!
    Aber es sollte um Eragon gehen, weil ich eine neue Hauptrolle wahrscheinlich nicht so sehr mögen würde. :D
    Und ohne Safira... ^^ Nein, das wäre nicht schön

    Farbe: Orange, wie der Sonnenuntergang!

    AntwortenLöschen
  60. Hoffentlich muss Eragon wieder zurück und Saphira legt Eier. Murtagh und Dorn kommen zurück und Murtagh und Nasuada heiraten.
    das wär cool:)^^

    AntwortenLöschen
  61. Es gab ja noch das extra Buch und da war von einem neuem Reiter und einem Schatten die rede.
    Es wäre ja interesant wer diesen Schatten erschafen hat, eskönnte ja sein das einen noch stärkeren gegner gib dort wo Eragon ist, Und dieser auch Alagaesia erobern will. Es könnt aber auch sein das Eragon die heimat der Menschen oder Elfen findet und vileicht sind diese (Menschen) Elfen viel stärcker und haben zauber die um längen stärcker als die von Eragon sind. Zu Angela könnte man sagen das sie vieleicht einer andern sippe angehört die auf einen andern "Kontinent" lebt und sie vieleicht aleine gekommen ist und im vergleich zu ihrer sippe schwach ist.

    P.S. Tut mir leid fals ich zu viele Rechtschreib fehler habe, ich bin erst 13

    AntwortenLöschen
  62. Ich fänd es klasse wenn der 5. Band aus Sicht eines urgals oder zwergs geschrieben werden würde und dieser neue Reiter sich auf die Suche nach eragon machen muss um sich ausbilden zu lassen oder eine böse macht sich in vroengard manifestiert hat und alagäsia droht zu überrennen und der urgal- oder Zwergenreiter eragon um Hilfe bitten soll...

    AntwortenLöschen
  63. Ich habe mir gerade den vierten Teil nochmal durchgelesen und muss sagen, dass das Ende, so rührend es auch sein mag, doch noch einige Fragen offen lässt. Mich würde es interessieren wie es mit Eragon, Murtagh und ihren Drachen weitergeht. Zudem wäre es ziemlich cool wenn wir mal mehr über Angela erfahren würden.
    ich hab also große Erwartungen an den 5. Band und freue mich sehr darauf!!

    AntwortenLöschen
  64. Ich bin zwar erst bei Band 2 , aber wenn ich mir vorstelle , dass das lesen der Bücher bald ein Ende hat, zerbreche ich.....Man kann die Geschichte so weit ausweiten,da wird noch was kommen!

    AntwortenLöschen
  65. Selbstverständlich interessiert es jeden wie die Geschichte von Eragon und Saphira weitergeht. Ich fand das Ende - auch wenn es viele offene Fragestellungen beinhaltet - trotzdem gelungen. Ein wenig Herzschmerz, Platz für die eigenen Spekulationen und doch auf eine etwas andere Art ein Happy End.
    Im Nachwort von Paolini wurde ja bereits ausgesagt, dass er vielleicht daran denkt seinen Lesern irgendwann einen 5. Teil zu schreiben. Vielleicht aber auch nicht. ;-) Ich denke, wir sollten uns überraschen lassen. Irgendwann ist auch jede Geschichte mal zu Ende und diejenigen, die sich an den ersten 4 Büchern erfreut haben, werden dann mit Sicherheit auch das 5. Buch lesen :-)

    AntwortenLöschen
  66. Ich finde das einzige gute am Ende des vierten Bandes ist, dass es zu so viel eigenen Überlegungen anregen konnte.
    Ich persönlich bin auf einen fünften Band wahnsinnig gespannt, da ich schon richtig gute Ideen auf FanFiktion ( http://www.fanfiktion.de/Eragon-Das-Vermaechtnis-der-Drachenreiter/c/103019000 ) gelesen habe :-D
    Mal sehen ob Paolini, nach dem meiner Meinung nach schlechten Ende von Band vier, die unbeantworteten Fragen genauso gut beantworten kann.
    Vor allem sind es ja nicht nur die Fragen die vom Ende des vierten Bands hervorgerufen wurden.
    (was wird aus Murthag oder wie wird Eragon den neuen Orden aufbauen) sondern auch andere zum Beispiel. Was hat der Menoa-Baum Eragon genommen? Wurde im vierten ja nicht beantwortet.
    Ich frage mich ob Paolini überhaupt noch an solche Unklarheiten denkt.

    Wenn Paolini seine bisherigen Charaktere fallen lässt und über ganz Neue Protagonisten schreibt dann hätte ich das Gefühl, ihm ist seine Geschichte eigendlich ziemlich egal. Hauptsache es steht etwas auf dem Papier und es bringt Geld ein.

    Fazit: Ich fand den vierten Band ziemlich Seelenlos, deshalb setze ich nicht so viel Hoffnung in den fünften werde ihn aber lesen wenn er dann irgendwann einmal rauskommt.
    Solange bleibe ich bei den Geschichten auf FanFiktion. :-D

    AntwortenLöschen
  67. Ich würde mich auch feuen, wenn dann endlich mal der nächste Band rauskommt. Bin sehr gespannt!!

    AntwortenLöschen
  68. Hoffe Fasanes den 5. Teil gibt und dann bitteschön auch über eragon, sonst ist es janken eragon Buch mehr, sondern nen Roman Buch oder so!:'(
    Es kann ja einfach überdies ausbildung der neuen Reiter handeln und zb das dann arya zu ihm kommt und die heiraten oder so. Das fänd ich voll cool!!!!(y)

    AntwortenLöschen
  69. wann soll das 5. buch überhaupt rauskommen? ich hab ja gelesen 11,8. oder so.

    AntwortenLöschen
  70. Was hat der Elfenbaum (Linnëa) von Eragon bekommen (sein unterleib schmerzte Teil 3)

    Wird Sloan sein Wesen ändern?

    wer /was ist Angela und wie alt ist sie?

    wird Nar Garzhvog ein Reiter

    Fragen, Fragen, Fragen

    AntwortenLöschen
  71. "wann kommt eragon 5" kann hier glaube ich keiner wirklich beantworten,nur vermuten. Ich für meinen Teil glaube,dass CP noch einen Teil schreibt,vielleicht auch mehrere. Jedoch glaube ich,dass er mit dem fünften Teil noch nicht begonnen hat. Und? was denkt ihr?

    AntwortenLöschen
  72. Er hat Eragons HustMännlichkeitgenommenHust. :D

    AntwortenLöschen
  73. Also dies ist mir grad spontan eingefallen. ^^

    AntwortenLöschen
  74. Leute, was das neue Buch angeht, also wann es rauskommt und so...
    LERNT LESEN!
    In der Überschrift steht doch,
    Zitat: "Bevor es allerdings an das Schreiben dieses Buches geht, widmet sich Paolini einem anderen (mysteriösen) Buch-Projekt."
    Ein Buch zu schreiben in dem Umfang an Seiten eines Eragon Buches kann man sich schon denken, das als CP den 4. Teil fertig hatte ungefähr 20 war, und schon mit 15 der ersten Teil fertig hatte..
    Also 5 Jahre für 3 Bücher.
    Dazu kommt das er VORHER noch ein ANDERES schreibt.
    Also rechnet mit 4. Jahren.
    Beni

    AntwortenLöschen
  75. Yeah Eragon wegen mir noch 100000000 Bücher

    AntwortenLöschen
  76. ich freue mich schon so doll auf den 5 Band ich finde er sollte darüber schreiben wie es mit den reitern weitergeht und Murthag und Nasuada sollten zusammenkommen und Arya und Eragon . Außerdem möchte ich auch ein bisschen mehr über Angela rausfinden und warum Sollumbum sich ihr angeschlossen hat vielleicht ist sie ja die Wahrsagerin von der Galbatorix gesprochen hat !!!

    AntwortenLöschen
  77. Ich fände das auch super. Mir käme das mit einer Neuverfilmung von Teil 1 gleich. Hab jedes Buch sicher 5 mal gelesen :D
    ABER. Wenn man bedenkt, wie lange die Fans auf Teil 4 warten mussten und CP noch irgendwas zwischen 4 und 5 schreiben will... Wann kommt dann Teil 5? Ende 2018 oder später? Ich würde den 5. Teil aber auf jeden Fall kaufen, Eragon sind meiner Meinung nach die besten Bücher, die es je gab. Übrigens: Ich würde die Verfilmung von Teil 1 schon als "Verbrechen" bezeichnen. War mehr als enttäuscht.

    AntwortenLöschen
  78. Ich find die eragon reihe richtig geil! nur der 1.band am anfang war etwas langweilig...und beim 4.teil war das ende GUT!!! was meckert ihr alle? aber ich will unbedingt, das eragon die Hauptperson bleibt und eragon-arya und murtagh-nasuada als Pärchen heiraten und bleiben...100 schatten-angriff...klingt superspannend! CP, du bist der beste Autor den ich kenne! freu mich schon

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !