21.12.2011

Blutbraut


 Titel : Blutbraut
 Originaltitel : -
 Autor : Lynn Raven
 Verlag : Cbt
 Preis : 14,99€
 Seitenzahl : 736 Seiten
 Genre : Romance, Fantasy
 Empfohlen : ab 13 Jahren
 Umschlag : Klappenbroschur
 Seite : 
 Für Fans von : Dämonentriologie
 Extras : -
 Leseprobe : Randomhouse  Fortsetzung : wird folgen..
Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine „Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint.
Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut …
Doch die beiden Brüder sind nicht die einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, welches die wahren Motive für sein Handeln sind … (Randomhouse)

Das Cover an sich gefällt mir eigentlich ganz gut. Es ist relativ schlicht, was einem ins Auge fällt ist der starke Kontrast zwischen den dunklen Haaren des Mädchens und ihrem sehr blassen Gesicht. Ein Absoluter Eye Catcher ist natürlich die Träne aus Blut, die sie vergießt. Ingesamt also sehr passend und ich bin echt gespannt, wie die nächsten Cover aussehen werden…


Zum Beginn erstmal ein Geständnis: ich hab schon einige Bücher von Lynn Raven gelesen und bisher haben sie mir eigentlich ausnahmslos gefallen. Entsprechend groß war also auch meine Freude, als ich ein neues Buch von ihr entdeckt hatte.
Jetzt aber zum eigentlichen Buch. Psychologen behaupten ja, das der erste Satz in einem Buch darüber entscheidet, ob man weiter lesen will oder nicht. Das ist hier bei mir schon mal voll aufgegangen ;D.
Mit besonders viel Einleitung hält sich die Autorin allerdings nicht auf, sondern die Geschichte beginnt gleich wenige Seiten bevor Lucinda entführt wird. Dadurch fiebert man sofort mit Lucinda mit und verfolgt auch ihre Fluchtversuche gespannt.

Allerdings wird beim Lesen sehr schnell klar, das die Wahre Bedrohung nicht Joaquín ist, der Lucinda eigentlich nur beschützen will, sondern das sich in seinen Kreisen ein Verräter befinden muss.
Was mir an Blutbraut gleich am Anfang positiv aufgefallen ist, ist, das es eine neue Idee ist, die sich von anderen „Vampire Büchern“ abhebt. Es geht um Zauberer die bestimmtes Blut von bestimmten Menschen brauchen, um nicht zu Vampiren zu werden und so weiter.
Blutbraut ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, Hauptsächlich aus Lucindas oder Joaquíns. Was besonders schön gemacht ist, ist, dass über jedem Kapitel, das aus Lucindas Perspektive erzählt wird, am Anfang über der Zahl eine stilisierte Lilie steht. Kapiteln aus der Sicht eines anderen hingegen tragen zu beginn ein Pentagramm. So findet man sich besonders gut zu Recht bei den relativ häufigen Perspektivwechseln.

 
Endlich frischer Wind im Tal der Vampirbücher !
 

Lynn Raven ist das Pseudonym der deutsch-amerikanischen Autorin Alex Morrin. Sie besuchte in Maine die Universität und arbeitete danach bei einer kleinen Zeitung, bevor sie einen Job in Deutschland annahm. Dort arbeitete sie fast 10 Jahre freiberuflich als Journalistin, Übersetzerin und gelegentlich auch als Lektorin. Zurück in den USA fand Raven zur Schriftstellerei.
Schon während ihrer Unizeit ist sie an der Phantastik nicht vorbeigekommen. Nach ein paar Job-Aufträgen aus diesem Bereich war die Faszination für die Dark- und Urban-Fantasy komplett geweckt. "Der Kuss des Dämons" wurde 2008 zu ihrem ersten Roman. (Lovelybooks)
Tausend Dank an den cbt Verlag , der uns das Buch für diese Rezension zur Verfügung stellte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !