05.09.2011

Firelight - Brennender Kuss

 Titel : Firelight - Brennender Kuss
 Originaltitel : Firelight
 Autor : Sophie Jordan
 Erscheinung : 1.August 2011
 Verlag : Loewe Verlag
 Preis : 17,95€
 Seitenzahl : 376 Seiten
 Genre : Fantasy
 Empfohlen : ab 13 Jahren
 Umschlag : Hard Cover mit Schutzumschlag
 Seite : Firelightfans
 Für Fans von : Bis(s)
 Extras : Bildschirmschoner
 Leseprobe : Firelightfans

 Fortsetzung : Zwei weitere Bände




Inhalt
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger . (firelightfans.de)
Cover
Bei diesem Cover kann man wirklich nichts negatives sagen :) Das Mädchen auf dem Cover, dass die Hauptperson Jacinda darstellen soll, ist wirklich ein Hingucker. Allein dieser Blick macht doch neugierig auf mehr :) Auch das Papier ist, auf dem das Cover gedruckt wurde, ist erwähnenswert.Es fühlt sich ein wenig wie Drachen Schuppen an, und schimmert in schönen Gold und Rottönen.
 Meinung
Sehr spannend hat das Buch schon angefangen. Bereits nach wenigen Seiten beginnt eine Verfolgungsjagd auf Leben und Tot. Das ist ziemlich geschickt, da man sobald die Jagd vorbei ist, bereits mitten in der Geschichte drinnen ist.

Was mich etwas erstaunt hat war, das die Geschichte in unserer Zeit spielt. Aus irgend einem Grund bin ich davon ausgegangen, dass das Buch in der Vergangenheit spielt ;3.
Der Mittelteil der Geschichte hat mich dann ein wenig enttäuscht, weil er mich doch ziemlich stark an Twilight erinnert hat. Ein kleines Beispiel: Jacinda zieht aus einer verregneten Kleinstadt im Norden in eine große Wüstenstadt und finde es dort wegen dem Wetter schrecklich. Ihre neue Schule ist ziemlich klein und darum kennt sie dort jeder mit Vornamen, nur sie kennt keinen.

Wenn man aber davon absieht, ist Firelight aber ein wirklich gelungenes Buch und ein spannender Auftackt zu einer neuen Trilogie. Wir sind gespannt;3
Bewertung
Wer Twilight mag, wird Firelight lieben 
http://s3.imgimg.de/uploads/4sternea236647fgif.gif
Autor
Sophie Jordan wuchs im Hügelland von Texas auf, das sie schon früh zu Geschichten über Drachen, Kämpfer und Prinzessinnen inspirierte. Neben Literatur für Jugendliche verfasst die ehemalige High School-Lehrerin auch historische Romane. Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit gerne mit der Aufnahme von zuviel Koffein (am liebsten in Form von Latte macchiato und Cherry Cola) und bespricht Handlungsstränge mit jedem, der zuhört – ihre Kinder eingeschlossen. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie in Houston.
Unterstützung
Ein riesengroßes Dankeschön an den Loewe Verlag für das Leseexemplar !
  http://s3.imgimg.de/uploads/loewelogob0cc62f2gif.gif

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension!
    Fand das Buch auch gut aber leider gefiel mir das offene Ende nicht, jetzt ist so lange warten angesagt ;)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !