02.08.2011

Pottermore vorzeitige Registrierung Q&A

Die Aktion zur Vorzeitigen Registrierung auf pottermore.com läuft ja jetzt bereits seit einigen Tagen und uns erreichen jede Menge Fragen zu diesem Thema. Darum haben wir uns jetzt dazu entschlossen, die Fragen zusammen zu tragen, damit alle etwas von den Antworten haben ;D. Falls noch Fragen offen bleiben sollten, schaut doch einfach hier oder schreibt uns einen Kommentar.



Wie sehen die Rätsel aus?
Bisher wurde immer eine Frage zu einer Zahl aus den Büchern gestellt, z.B. eine Kapitel Nummer, die dann mit einer Angegebenen Zahl multipliziert werden musste.

Was brauche ich, um die Rätsel lösen zu können?
Je nach dem, wie gut du in Kopfrechnen bist einen Taschenrechner und im besten Fall eine englische Ausgabe von Harry Potter. Eine deutsche geht zwar auch ganz gut, einige Ausgaben haben aber keine nummerierten Kapitel, daher musste man z. B. beim Montags Rätsel Kapitel zählen, was natürlich Zeit kostet.

Woher weiß ich, welches Buch ich mir bereitlegen muss?
Am ersten Tag (Sonntag) war das Rätsel aus Harry Potter und der Stein der Weisen, am zweiten aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens, am dritten aus Harry Potter und der Gefangene von Askaban, am vierten wird es aus Harry Potter und der Feuerkelch, am fünften aus Harry Potter und der Orden des Phönix, am sechsten aus Harry Potter und der Halbblutprinz und am siebten aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes sein.

Bleiben die Rätsel so schwer?
Gute Nachrichten: Die ersten drei Rätsel sollen schwer sein, die anderen vier dann allerdings leichter.


Ich hab die richtige Zahl gehabt, als ich dann allerdings den Link eingegeben habe bin ich auf eine fremde Website gekommen, ist das ein Trick oder so, um Werbung zu machen?
Nein, das ist schon richtig so! Auf dieser fremden Website ist der magische Federkiel versteckt. Halt also die Augen offen.

Also, ich war um Punkt 0 Uhr online, aber da war kein Rätsel, nur der Hinweis, dass die Registrirung für den X.Tag abgeschlossen ist. Wann kommt denn das Rätsel immer online?
Das ist jeden Tag verschieden, man sollte also öffters vorbeischauen. Allerdings muss man außerdem noch dazu bedenken, dass die Zeit, nach der sich Pottermore richtet offenbar britische Sommerzeit ist. Wenn es also bei uns schon 0 Uhr ist, ist es in Groß Britanien gerade mal 23 Uhr des Vortages.
Ich warte jetzt schon eine halbe Stunde auf meine Bestätigubgsmail, kommt die noch?
Die meisten haben sogar eine Stunde gewartet, kontrolier also am besten noch mal nach einer Stunde nach. Und nicht vergessen: wer seinen Account nach 48 Stunden nicht bestätigt hat, dessen Anmeldung verfällt und du musst es erneut versuchen, bzw. bis Oktober warten.

Wann bekomme ich die Wilkommensmail, mit der ich mich anmelden kann?
Die Wilkommensmails werden zwischen dem 7. August und dem 30 September verschickt, nicht jeder erhält also zum gleichen Zeitpunkt Zugang.

Wir hoffen, dass sich jetzt die meisten Fragen geklärt haben und wir euch helfen konnten :3.
An alle, die es noch nicht geschafft haben, sich zu registrieren und es weiter versuchen wollen: nochmals viel Glück, hoffentlich klappt es noch...

(c)pottermore  , insidepottermore 

Kommentare:

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !