18.08.2011

The Dark Artifices

Einigen Fans von Cassandra Clare wird The Dark Artifices bereits ein Begriff sein. Es handelt sich um ein neues Projekt aus der Feder der Autorin, in dem es wieder um Schattenjäger gehen wird.
Bisher waren nur sehr spärrlich Informationen durchgesickert, ob die Reihe überhaupt veröffentlicht weren würde. Cassandra Clare beteuerte selber immer, dass sie erst mit dem Schreiben beginnen würde, wenn die anderen beiden Schattenjäger Projekte abgeschlossen sind.
Jetzt twitterte die Autorin allerdings, dass sie bereits ein wenig mit dem schreiben der Serie begonnen hat.
Auf viele Anfragen hin schob Mrs. Clare dann noch dieses Informationen nach (eine Übersetzung von uns findet ihr unter weiterlesen ;3):
The Dark Artifices: Okay, a quick recap. I have a plan for another Shadowhunter trilogy (contemporary, but not about the characters from TMI). Working title: The Dark Artifices. It takes place five years after the end of TMI (ie in 2012) and deals with the Shadowhunters of the Los Angeles Institute. There is a tangential connection to the characters of TMI but they are not main characters. The main characters are teens (meaning that during the events of TMI they'd be 11, 12 years old.) The main female protagonist's name is Emma, the main male protagonist's name is Julian. They are both Shadowhunters. They both have always known they are Shadowhunters. There is love, magic, romantic confusion, etc. and so on. I have not sold these books; I haven't written any of them, I won't until I'm done with what I'm writing now. So I don't have a pub date beyond "after CoHF", and I have other, non-Shadowhunter projects I'm also planning on. But thanks for being so interested, everyone!

* Since it takes place 5 years after the end of CoHF it is reasonable to assume that surviving characters from TMI will make cameos. They will be in their early twenties so you'll get to see what they're up to in their more adult lives.
 

Da es sich um einen ReTweet handelt, der ursprünglich mitte April verfasst wurde, wäre es möglich, dass der Teil, in dem steht, dass Cassandra noch nicht mit dem Schreiben begonnen hat, etwas überholt ist. Wir sind gespannt auf weiter Informationen ;D.
(c)cassandraclare

The Dark Artifices: Okay, eine kurze Zusammenfassung. Ich plane eine neue Schattenjäger Trilogie (sie spielt in unserer Zeit, aber es geht nicht um die Charaktere aus den Chroniken der Unterwelt). Der Arbeitstitel lautet: The Dark Artifices. Es spielt fünf Jahre nach dem Ende der Chroniken (d.h. 2012) und es geht um die Schattenjäger des Institutes in Los Angeles. Es gibt eine tangentiale Verbindung zu den Charakteren aus den Chroniken der Unterwelt, sie sind aber nicht die Hauptcharaktere. Die Hauptcharaktere sind Teenager (das bedeutet, dass sie während der Ereignisse in den Chroniken der Unterwelt 11, 12 Jahre alt wären). Die weibliche Protagonistin heißt Emma, der männliche Protagonist Julian. Sie sind beide Schattenjäger. Sie haben beide schon immer gewusst, das sie Schattenjäger sind. Es gibt Liebe, Magie, romantische Wirrungen und so weiter und so weiter.
Ich habe diese Bücher noch nicht verkauft; Ich habe noch keines von ihnen geschrieben, ich werde es auch nicht tun, bis ich mit dem fertig bin, was ich gerade schreibe. Darum habe ich auch keinen Veröffentlichungstermin außer „nach City of Heavenly Fire“  und ich habe noch andere, nicht-Schattenjäger Projekte, die ich auch plane. Aber danke, dass ihr alle so interessiert seit!

* Da es 5 Jahre nach dem Ende von City of Heavenly Fire spielt ist es sinnvoll anzufügen, dass die überlebenden Charaktere aus den Chroniken der Unterwelt Gastauftritte haben werden. Sie werden Anfang zwanzig sein,  also werdet ihr sehen, was sie so in ihrem erwachseneren Leben treiben.

Kommentare:

  1. An dieser Stelle ist ein großes YAY angebracht : YAY :D

    AntwortenLöschen
  2. Da stimmen wir gerne mit ein : YAY! ;D

    AntwortenLöschen
  3. Wie soll ich bloß noch soooo lange warten????

    Ich glaub ich lese die bissherigen Bücher einfach nochmal:D

    AntwortenLöschen
  4. YAY!!
    Das ist echt toll ich freu mich!
    Haha hab zuerst die ´CdU gelesen dann die CdS, die CdMB(Chroniken des Magnus bane) bzw, bin noch dran und dann kommt ja auch noch CoHF raus..*-* kein wunder das cassandra clare meine lieblingsautorin ist *-*

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !