24.07.2011

Weitere Informationen zu Pottermore

Es ist wieder etwas durchgesickert über pottermore. Diesesmal betrifft es die Frage, was man als Benutzer auf pottermore alles erleben kann. Hier eine Zusammenfassung:
Achtung: dieser Text enthällt Spoiler. Wer lieber warten will, bis die Website online ist, der liest am besten nicht weiter. Für alle anderen gilt


  • Die Registrierung: Bei der Registrierung muss man verschiedene Angaben machen und/ oder Fragen beantworten und pottermore sagt einem, ob mann tatsächlich magisches Blut hat. Aber vorsicht: wer kein Zauberer ist, dem wird der Zutritt zu pottermore auch verwehrt bleiben...
  • Der Username: Leider ist es nicht möglich, einen eigenen Usernamen auszuwählen. Man erhält aus Jugendschutzgründen 5 Vorschläge und darf sich darauß einen Namen auswählen.
  • Die Winkelgasse: Jeder Pottermoreuser erhält fiktives Geld und kann damit in der Winkelgasse einkaufen gehen. Also vor allem Schulbücher, Zaubertrankzutaten und sogar ein Haustier, dass man mit nach Hogwarts nehmen kann. Am wichtigsten ist allerdings ein Zauberstab von Mr. Ollivander.
  • Der Zauberstab:  Der Zauberstab sucht sich den Zauberer aus. Das gilt auch auf pottermore. Die Auswahl erstreckt sich über 33000 Zauberstabmöglichkeiten. 
  •  Die Auswahl: Bei der Auswahlzeremonie stellt der sprechende Hut einem eine Reihe Fragen, die Mrs. Rowling persöhnlich verfasst hat. Die Antworten werden ausgewertet und man wird je nach dem einem der vier Häuser (Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder Slytherin) zugeordnet.
  • Das Haus: Sobald der Hut seine Entscheidung getroffen hat, erhält man neue Informationen zu seinem Haus. Auch das Design der Website wird zukünftig deinem Haus angepasst.
  • Die große Halle und der Gemeinschaftsraum: Die große Halle und der Gemeinschaftsraum haben einen Chat. Zusätzlich kann man in beiden seine Duellpunkte (was das wol ist?) und in der großen Halle die Anzahl der Hauspunkte einsehen.
  • Die Ilustrationen: Alle Ilustrationen wurden mit J.K. Rowling persöhnlich abgestimmt und nach ihrer Vorstellung gestaltet.
  • FanFictions: Ein kleiner Wehrmutstropfen: Es wird keine FanFictions auf pottermore geben 
(c)hpxperts

Kommentare:

  1. Klingt ja schon irgendwie spannend :)

    AntwortenLöschen
  2. Na das hört sich ja schonmal sehr interessant an. Bin schon gespannt darauf.

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind auch schon total gespannt. Vieleicht klappt es ja am 31 ;3 (schöhn wärs). Auf jeden Fall drücken wir allen die Daumen.

    AntwortenLöschen
  4. klingt wirklich interessant. kann die Zeit gar nicht mehr abwarten :D

    AntwortenLöschen
  5. Oho, das klingt richtig gut!! :) Kann es auch kaum erwarten! :)

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt richtig toll - ich freu mich schon drauf!

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh, das hört sich so spannend an, ich freu mich schon wenn es endlich los geht, kann es lau Erwarten!

    LG Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  8. hört sich gut an :o ich werd aufjedenfall deinen blog weiter verfolgen, damit ich auf dem neusten stand darüber bleib :D

    AntwortenLöschen
  9. Wie kann man sich denn registrieren?
    Das habe ich bis jetzt irgendwie nicht herausgefunden oo"

    AntwortenLöschen
  10. Oke das mit der Registrierung hat sich erledigt ^^"
    Aber wo wird der Hinweis veröffentlicht? oo

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !