31.07.2011

Der magische Federkiel

Der Magische Federkiel befindet sich in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Er verzeichnet die Geburt eines magischen Kindes und schreibt seinen Namen in ein großes Buch. Ein Mal im Jahr nimmt Professor McGonagall dieses Buch zur Hand und sendet eine Eule zu den Kindern aus, die elf werden, um ihnen mitzuteilen, dass sie einen Platz in Hogwarts haben.

Was hat das mit uns zu tun? Viel! Denn heute hat sich die vorzeitige Registrierung für Pottermore geöffnet und die Aufgabe, die mann erfüllen muss, um sich registrieren zu können lautet: finde den magischen Federkiel.


Genauer gesagt muss man ein Rätsel auf der Startseite von pottermore lösen. Das Lösungswort wird dann hinten an die Webadresse quill.pottermore.com angehängt, also zum Beispiel quill.pottermore.com/test. so gelangt man auf die seite, auf der sich der Federkiel versteckt. Klickt man diesen dann an, gelangt man zur Registrierung. Aber Vorsicht! Die Plätze sind begrenzt, also heißt es schnell sein.
Die Federkiel Aktion gilt noch bis zum 6. August, in dieser Zeit wird jeden Tag ein anderes Rätsel online gestellt.
Wir wünschen euch allen viel Glück!
(c)pottermore

Kommentare:

  1. Hat einer von euch es geschafft? Die Seite war nachts so überlastet, dass ich keine Chance hatte. Als ich dann das nächste Mal geschaut habe, war die Registrierung ür heute bereits geschlossen :\
    Aber ich hab ja noch sechs Tage, vielleicht habe ich Glück!

    Ich wünsche auch allen anderen viel Glück!

    GlG

    AntwortenLöschen
  2. Leider nein, es waren einfach zuuu viele, aber wir werden es natürlich weiter versuchen.
    Viel Glück, vieleicht bist du ja morgen schon registriert ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte Glück und konnte mich registrieren. Um circa 11 Uhr hab ich das Rätsel gelöst und den Federkiel gefunden :) Um 12 Uhr allerdings hab ich erst die Bestätigungsmail bekommen (eine laaaange Stunde) :)

    Freu mich schon, wenn Pottermore richtig losgeht! :)

    AntwortenLöschen
  4. @Juliane WOW Glückwunsch, jetzt sind wir aber richtig neidisch! Wir wünschen die auf jeden Fall viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  5. @Juliane Ja Glückwunsch :)
    Ich wünschte ich wäre auch eine von den Glücklichen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wuuh, das ist echt cool! Glückwunsch! (;

    Wisst ihr, WANN das nächste Rätsel immer reingestellt wird? Nicht, dass ich hier jedes Mal bis um 2 Uhr in der Nacht hockeund am morgen nicht früh genug aufstehen kann, weil ich eben soo lange nachts gewartet habe.. xD

    Gut, diesmal muss ich eh um 8 Uhr aufstehen - vielleicht klappt es ja! *hoff*

    GlG Und schlnen Start in den August wie auch in die neue Woche ;)

    AntwortenLöschen
  7. Also, soweit wir wissen, gibt es keinen festen Zeitpunkt. Irgendwann am Tag wird das Rätsel einfach online sein ...

    AntwortenLöschen
  8. ICH HAB ES AUCH GESCHAFFT :D
    war heute etwas umständlich da die kapitel ja nicht nummerriert sind und ich gefühlte 200 mal nachgezählt habe bis ich das richtige kapitel gefunden hatte :D

    AntwortenLöschen
  9. ich habe einfach geraten und lag richtig! nun warte ich auf die email. ich bin ja schon so aufgeregt. danke für diesen tipp!!!

    lg elfmastress

    AntwortenLöschen
  10. Dieses mal sind wir auch durchgekommen :D Jetzt heißt es ein paar Wochen auf die e-mail warten.
    @ alle, die es versuchen: morgen und übermorgen sollen die Rätsel noch schwer sein, dann werden sie aber leichter...

    AntwortenLöschen
  11. ich versuche es schon die ganze Zeit und bin jetzt alle Kapitel durchgegangen, aber bei mir passiert überhaupt nichts :(( irgendwas mach ich wohl falsch :(

    AntwortenLöschen
  12. Ich habs beim Zweiten mal geschafft.Die Frage war: "In welchem Kapitel sagt Professor McGonagall das Quidditch-Spiel zwischen Gryffindor und Hufflepuff ab? Multipliziere diese Zahl mit 21." Also 294 die Zahl habe ich dann an die www.quill.pottermore.com/ Seite gehangen und kam so auf eine Warnerbrothers-Seite ich war erst total verwirt und habe diese weggeklickt bis ich verstanden hatte das ich den Federkiel auf der Seite finde muss.Gefunden hat man ihn unter der Gallerie und dort ging es dann weiter zur Anmeldung.(Bei Ebay werden jetzt sogar Accounts verkauft, naja ob das der richtige Weg ist ich wage es zu bezweifeln.

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab 294 auch hinter www.quill.pottermore.com/ gehangen, aber bei mir kam dann nur wieder die Startseite von Pottermore :( ich versuchs morgen nochmal und hoffe, dass es diesmal klappt :(

    AntwortenLöschen
  14. Geschafft (: *freufreufreu*

    Ich hätte es auch selbst geschafft, wäre ich nicht doof gewesen xD
    Jedenfalls hat eine tolle Freundin bei lovelybooks.de sich 2 al anmelden können und hat mir ihren 2. Account gescheknt! Da war ich froh^^

    AntwortenLöschen
  15. Wie lange musstet ihr auf die Willkommensnaricht warten? Meine aktivirungs Email kam ca. nach einer Stunde. Aber auf die Willkommensemail warte ich jetzt schon ein Tag. Auf der Seite steht die Naricht würde spätestens am 30. September kommen aber hoffentlich dauert das nicht so lang. Also wenn jemand diese Mail schon bekommen hat könnte er die Zeit hier nennen bis die Mail kam. Danke im Vorraus

    AntwortenLöschen
  16. Also die Wilkommensnachrichten werden ab dem 7. August verschickt.

    AntwortenLöschen
  17. Hey Leute, ich sitze schon seit 11 Uhr vor dem Pc und warte wie eine verrückte darauf, dass das Rätzel endlich onlien geht!
    Gestern hatte ich den Federkiel gerade gefunden und als ich darauf klickte,stand da dass die registrierung schon vorbei ist.
    Ich nehem also an das ich es in letzter Sekunde leider nicht geschafft hatte :(
    Aber heute geb ich alles...

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !