08.05.2011

Meisterklasse

Titel : Meisertklasse
 Originaltitel : Heist Society
 Autor : Ally Carter
 Erscheinung : April 2011
 Verlag : Fischer Fjb
 Preis : 17,95 €
 Seitenzahl : 356 Seiten
 Genre : Heist book
 Empfohlen : ab 14 Jahre
 Umschlag : Hard Cover & Schutzumschlag

 Seite :-
 Für Fans von : Oceans 11/12/13
 Extras : -
 Leseprobe : Fischer FJB
 Fortsetzung : Band 2 erscheint am 21 Juni 2011 auf englisch



Inhalt
Kat will das Familienunternehmen verlassen. Aber das ist nicht so einfach, wenn die Familie aus einer Bande berühmt-berüchtigter Meisterdiebe besteht. So rasant wie Ocean s 11 : der US-Bestseller von Ally Carter
Als Katarina Bishop drei Jahre alt war, nahmen ihre Eltern sie mit in den Louvre um ihn auszurauben. Zu ihrem siebten Geburtstag durfte sie mit Onkel Eddie nach Österreich reisen um die Kronjuwelen zu stehlen.
Mit fünfzehn hat sie genug von diesem Leben und fälscht sich eine Legende, die es ihr ermöglicht, ein elitäres Ostküsten-Internat zu besuchen und eine ganz normale Schülerin zu sein. Doch dieses Glück währt nur sehr kurz, denn die Familie ruft: Einem Mafia-Boss wurden fünf Gemälde von unschätzbarem Wert gestohlen, und dieser verdächtigt Kats Vater. In der Klemme zwischen Interpol und dem Mafia-Boss, braucht Kats Vater dringend Hilfe. Kat bleibt nichts anderes übrig, als die Bilder zu finden und sie wiederzubeschaffen und nebenbei ihr eigenes Leben zurückzustehlen. (amazon)

Cover
Auf dem Cover ist ein blondes Mädchen mit langen, lockigen Haaren zu sehen. Das ist ein bisschen verwirrend, weil Kat im Buch eigentlich als kurz,- und dunkelhaarig beschrieben wird, wie sie auch auf den amerikanischen Covern abgebildet ist. Von diesem Schönheitsfehler einmal abgesehen ist das Cover allerdings sehr passend und fängt die Stimmung im Buch gut ein. Besonders dieses ironische Lächen im angesicht von vier Laserstrahlen :D.

 Meinung
Eigentlich hat mich das Buch positiv überrascht. Wegen dem Cover hatte ich Befürchtungen, das dieser Roman klischeehaft sein könnte, zumal auf dem Cover eine Einbrecherin mit Skimütze abgebildet ist.
Tatsächlich ist es eher eine sehr gelungene Jugendbuchversion eines heist movie. Was mich allerdings am Ende gestört hat, ist, das man nicht erfährt, wer Visily Romani, also neben Kat der wichtigste Dieb im Buch, ist und noch ein paar mehr kleine Details. Hoffentlich klärt sich das dann in den Folgebänden ;3.
Auf jeden fall ist Meisterklasse absolut lesenswert und unterhaltsam und man darf auf Uncommon Crime (der zweite Band) gespannt sein...
Bewertung
Den Stern haben Visily Romani und das Cover gestohlen...
http://s3.imgimg.de/uploads/4sternea236647fgif.gif 
Autorin

Ally Carter, geboren und aufgewachsen als Tochter einer Lehrerin und eines Farmers in Oklahoma, studierte Agrarwirtschaft an der Cornell University und arbeitete mehrere Jahre in diesem Bereich, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie ist Autorin einer erfolgeichen Jugendbuchserie, deren Bände regelmäßig auf den Bestsellerlisten der New York Times und von USA Today erscheinen. Ally Carter lebt und arbeitet in Oklahoma.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !