03.01.2012

Die Insel der besonderen Kinder


 Titel : Die Insel der besonderen Kinder
 Originaltitel : Miss Peregrine's Home for  Peculiar Children
 Autor : Ransom Riggs
 Verlag : Pan Verlag
 Preis :
16,99€
 Seitenzahl :
416 Seiten
 Genre :
Fantasy
 Empfohlen :
ab 14 Jahren
 Umschlag :
Hard Cover mit Schutzumschlag
 Seite :
Trailer
 Für Fans von :
 Extras :
Fotoalbum
 Leseprobe :
Pan Verlag

 Fortsetzung :
Fortzsetzung wird folgen...
Die Insel. Die Kinder. Das Grauen.Bist Du bereit für dieses Abenteuer?

Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt …(Pan-Verlag.de)
Also wenn ich das Buch mit dem schönsten Cover auswählen müsste, wäre die Insel der besonderen Kinder meine 1.Wahl.  Man sieht ein kleines Mädchen, dass in der Luft zu schweben scheint. Aber nicht nur das Foto ist mysteriös, denn im Buch findet man zahlreiche weitere ungewöhnliche Fotos. Diese verleihen der ohnehin schon einzigartigen Geschichte zusätzlich diesen "Grusel-Effekt".Zurecht loben also viele Leser die Gestaltung des Buches !

Nachdem das wunderschöne Cover so angepriesen wurde, muss der Plot doch auch überzeugen können, oder? Darauf gibts ein klares Ja ! Allgemein hat das Buch so eine gewisse nostalgische Atmosphäre, denn wer erinnert sich nicht an die Zeit, als man als kleines Kind noch vor Opas oder Omas Sessel saß und gespannt Märchen zuhörte ?Genau darum geht es nämlich auch am Anfang des Buches, die Hauptperson Jakob hört die Geschichte seines Großvaters über eine Insel, auf der besondere Kinder leben.
Mit zunehmendem Alter erschienen Jakob die Erzählungen immer unglaubwürdiger.
Nach dem mysteriösem Tod seines Großvaters entdeckt Jakob jedoch, dass hinter den Geschichten doch mehr Wahrheit steckt als er sich vorstellen konnte. Und so beginnt für ihn ein Abenteuer, in dem er den Erzählungen auf den Grund geht...

Riggs hat mit "Die Insel der besonderen Kinder" ein tolles Buch geschaffen, das in punkto Schreibstil, Plot und dem gewissen "Wow-Effekt" überzeugen kann. Es ist ein atemberaubender Page-Turner mit gruselig angehauchten Fotos und einer tollen Atmosphäre.
Originell, sowohl von der Gestaltung als auch von der Story her! Aufgrund des langatmigen Anfangs "nur" 4 Sterchen ;)
 
 
Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion. Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf.


Tausend Dank an den Pan Verlag, der uns das Buch für diese Rezension zur Verfügung stellte.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)
    Ein sehr interessantes Buch das ich unbedingt haben möchte!
    Finde den Blog ganz toll, dass ich nun gleich Leserin geworden bin. Ich möchte mich auch für den netten Kommentar auf meinem Blog bedanken!

    LG Steffi
    http://steffisbookcase.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !