06.06.2011

Sturm im Elfenland



 Titel : Sturm im Elfenland
 Originaltitel :.
 Autor : Francess G. Hill
 Erscheinung : Februar 2011
 Verlag : ars Edition
 Preis : 19,95€

 Seitenzahl : 458 Seiten
 Genre : Fantasy
 Empfohlen : ab 12 Jahren
 Umschlag : Hard Cover & Schutzumschlag

 Seite :-
 Für Fans von : Eragon, Elfennacht
 Extras : nichts bekannt
 Leseprobe : arsEdition
 Fortsetzung : keine Forsetzung





Inhalt
Im Elfenland herrscht Unruhe. Seit König Auberon die Ausübung von Magie verboten hat, regt sich im ganzen Reich Widerstand. Das Leben der jungen Elfe Alana verläuft jedoch unbeschwert - bis eines Tages unerwarteter Besuch auf das Gut ihres Vaters kommt. Die Eltern ihres Cousins Ivaylo wurden als Aufrührer verurteilt und verbannt, darum soll der junge Elf nun in Alanas Familie eine neue Heimat finden. Ivaylo ist still und verschlossen; doch bald erkennt nicht nur Alana, dass der geheimnisvolle Junge in den alten magischen Künsten sehr bewandert ist. Was ist das Geheimnis des Sternensteins, den Ivaylo bei sich trägt? Und warum öffnen sich plötzlich überall im Elfenland gefährliche Dämonentore? Tiefer und tiefer gerät Alana in einen Strudel mysteriöser Ereignisse... doch wie kann sie ihren Gefühlen trauen, wenn sie dabei ist, sich in einen Verräter zu verlieben?(amazon)
Cover
Auf dem Cover abgebildet ist Alana, die Hauptperson von Sturm im Elfenland und das Mädchen auf dem Buch sieht auch tatsächlich so aus, wie Alana im Buch beschrieben wird (was ja inzwischen keine Selbstverständlichkeit ist). Optisch und farblich fängt das Cover die Stimmung im Buch sehr gut ein. Ein bisschen Schade ist, das der Sternenstein, um den es zentral im Buch geht, nicht zu sehen ist.

 Meinung
Eigentlich lese ich nicht sehr gerne Geschichten, in denen Elfen vorkommen. Als ich dann die ersten 100 Seiten durch hatte, hatte ich schon befürchtet, dass ich das Buch bei den anderen Elfenbüchern abheften kann, weil die Geschichte irgendwie nicht so ins Rollen gekommen ist, dass sie mich gefesselt hätte.
Dann allerdings hat es irgendwo in der Handlung klick gemacht und plötzlich wollte ich doch mehr lesen. Im letzten Drittel ging es dann richtig zur Sache und ich wollte gar nicht mehr aufhören. Würde man das Buch in drei Teile teilen, hätte der Erste vermutlich nur zwei Sterne erhalten, der Mittlere drei einhalb und der Letzte volle fünf Sterne...
Wer das Buch also angefangen und dann beiseite gelegt hat : Unbedingt weiterlesen!!!
Besonders Interessant fand ich, dass nicht nur über den Alltag und die Sitten und Bräuche der Elfen, sondern auch über die Traditionen der Zwerge berichtet wurde, wie zum Beispiel über die Sternensteine und das Ritual, in dem man seinen erhält. So konnte mann beide Völker vergleichen.
Bewertung
Nach diesem Buch sehe ich Elfen mit anderen Augen...


Autorin
Frances G. Hill wurde als Susanne Gerdom 1958 in Düsseldorf geboren. Sie wuchs in Rheinhausen am Niederrhein auf und ging dort auch zur Schule. Nachdem sie ihre Lehre als Buchhändlerin abgeschlossen hatte, begann Sie als Schauspielerin und Regisseurin zu arbeiten, erst danach begann Sie mit dem Schreiben. Sie lebt in Düsseldorf.





Unterstützung
Vielen lieben Dank an arsEdition für das Rezensionsexemplar!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !