13.06.2011

Göttlich verdammt





 Titel : Göttlich verdammt
 Originaltitel : Starcrossed
 Autor : Josephine Angelini
 Erscheinung : Mai 2011
 Verlag : CDV
 Preis : 19,95€

 Seitenzahl : 494 Seiten
 Genre : Romantasy
 Empfohlen : ab 14 Jahren
 Umschlag : Hard Cover & Schutzumschlag

 Seite : Göttlich verdammt
 Für Fans von : Twilight, Arkadien erwacht, Percy Jackson
 Extras : Song zum Buch
 Leseprobe : Oetinger
 Fortsetzung : zwei weitere Teile werden Folgen




Inhalt

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe 
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie. (amazon)
Cover
Egal, von wo aus man auf das Cover schaut, man hat immer das Gefühl, das das Mädchen darauf einen direkt anschaut. Der Blick, den sie einem dabei zuwirft bereitet einem schon fast eine Gänsehaut. Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, das Helen, die Hauptperson, genauso einen Blick draufhat.
Was ich noch besonders schön finde sind die kleinen, antik anmutenden Verziehrungen am Rand des Covers.
 Meinung
Wow, das Buch ist mysteriös, aktionreich, stellenweise aber auch sehr romantisch. Irgendwie eine Mischung aus allem, aber von allem nur das Beste. Leider erkennt man manchmal einige Parallelen zu anderen Jugendbüchern, vor allem zu Twilight. Wer Göttlich verdammt gelesen hat, weiß vermutich, was ich meine ;3, besonders, wenn man die Familie Cullen mit der Familie Delos vergleicht...
Abgesehen von diesem kleinen Makel ist Göttlich verdammt allerdings ein wirklich gutes Buch und einer der, wenn nicht sogar der beste Auftakt einer Trilogie dieses Jahr.
Am Anfang stockt die Geschichte zwar noch etwas und man kann sich nur schwer in die Hauptperson hinein versetzen, das legt sich allerdings mit der Zeit und irgendwann hat die Geschichte einen einfach  in ihen Bann gezogen und lässt einen nicht mehr los.
Ich fiebere dem zweiten Teil jedenfalls sehr entgegen (was vermutlich auch daran liegt, das das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet, der an den von City of Bones erinnert).
Bewertung
Auch Kleinvieh macht mist und der fällt hier am Ende ins Gewicht, daher "nur"
Autorin
Josephine Angelini wurde in Massachusetts/ USA geboren. Sie studierte
Angewandte Theaterwissenschaft an der Tisch School of the Arts, New York University. Dabei interessierten sie besonders die tragischen Helden der griechischen Mythologie. Josephine Angelini lebt mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !