13.10.2013

Days of Blood and Starlight


 Titel : Days of Blood and Starlight - Zwischen den Welten
 Originaltitel : Days of Blood & Starlight
 Autor : Laini Taylor
 Verlag : FJB
 Preis : 16,99€
 Seitenzahl : 624 Seiten
 Genre : Fantasy
 Empfohlen : ab 12 Jahren
 Umschlag : Hard Cover mit Schutzumschlag
 Seite :
 Für Fans von :
 Extras : -
 Leseprobe :
 Fortsetzung : 2.Teil einer Trilogie
Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt…  (amazon)
Genau wie das 1. Cover fällt dieses hier durch das abgebildete Gesicht sehr auf. Man könnte sogar meinen, man wird von dem Blick verfolgt ;). Die kräftigen Orange/Rot-Töne sehen sehr schön aus mit der Schrift und den Verziehrungen in der Ecke. Das beste ist ja, wenn man den Umschlag entfernt und das Cover auf den Buchdeckeln sieht !

Juhuu ! Lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet, und das Warten hat sich wirklich gelohnt. Schonmal vorab : Laini Taylor hat tolle Arbeit geleistet! Ich möchte euch nicht mehr zum Inhalt verraten als die Kurzbeschreibung, aber in diesem geht's definitv gewalttätiger zu ;) !

Charaktere, die wir im ersten Band kennengelernt haben tauchen wieder auf, und neue kommen dazu. Um noch einen klaren Überblick zu haben, gibt's zum Glück ein Register. Speziel zu den Personen kann man sagen, dass sich einige in verschiedene Richtungen verändert haben. Auch Karou hat sich verändert, sie hat mehr Stärke und Mut bewiesen, was ihr besonders bei Problemen geholfen hat.

Laini Taylors Schreibstil habe ich bereits im ersten Buch gelobt, und muss es auch dieses mal unbedingt machen. Denn mit leichten verständlichen Sätzen, einer bildhaften Sprache und detaillierten Beschreibungen bereitet die Autorin dem Leser sehr viel Vergnügen. Man spürt gar nicht, dass das Buch stolze 624 Seiten "dick" ist, weil man einfach mittendrin ist in der Handlung und sich nicht losreißen kann wegen der Spannung. Besonders hervorheben möchte ich die sehr realistisch wirkenden Ortsbeschreibungen (Marrokko z.B.).

Fazit : In "Days of Blood and Starlight" dominieren überwiegend Szenen der Hoffnungslosigkeit, Gewalt und Beklemmung. Das Buch ist kein normaler Folgeband, der die Lücke zwischen Anfang und Finale einer Trilogie schließen will. Nach so vielen Gänsehaut und emotional schwierigen Momenten, freue ich mich auf den letzten Band, der hoffentlich positiver sein wird.
Ps: Nur Engel mit Heiligenschein gibt's nicht ;).

Düster, gewalttätig und total spannend !
 
Laini Taylor hat bereits drei Romane veröffentlicht. Sie hat Literatur und Kunst studiert und lebt in Portland, Oregon mit Ehemann und Tochter Clementine.


Tausend Dank an den FJB Verlag, der uns das Buch für diese Rezension zur Verfügung stellte. Und natürlich auch ein großes Danke an BloggDeinBuch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !