14.10.2012

FBM 12 Reportage

Und da sind wir wieder zurück von einem erfolgreichen und anstrengendem Samstag ! Dieser Messe Tag hat sich für uns total gelohnt, und definitiv war das nicht der letzte FBM Besuch :)
Fangen wir mal ganz von vorne an, wie unser Tag gestartet ist.

Anfang
Leider hat unser Morgen nicht so toll angefangen, denn um 6 Uhr in der früh aufzustehen und das an einem Samstag war schon sehr hart :D Circa 4 Stunden mussten wir dann mit Bahn und Zug fahren, bis wir endlich gegen halb 12 Frankfurt erreicht haben. Danach gings für uns ab zur Messe, wo wir auch schon gleich zur ersten Signierstunde gegangen sind.



Signierstunden und Lesungen
Zwar haben wir eigentlich viele Lesungen geplant, doch am Ende haben wir  aus Zeitgründen nicht alle geschaft. Sind dann aber am Ende spontan zu anderen Autoren gegangen, die auch sehr sehr nett waren ;)
Unsere erste Signierstunde war bei Gabrielle Engelmann, die wirklich viel Zeit mit den Fans verbracht hat. Neben einem Autogramm oder einem Foto, hat sie mit jedem persönlich gesprochen :)



Als nächstes auf unserer Liste stand die Vorlesung und die Signierstunde mit Ursula Poznanski, die wir aber am Ende leider verpasst haben. Trotzdem hatten wir irgendwie das Glück, dass wir sie nach der Signierstunde getroffen haben. Es war echt wahnsinnig toll sie "life" zu sehen, weil sie eine tolle Ausstrahlung hat und die ganze Zeit nur gelächelt hat :) Klasse Autorin !!
Parallel dazu fand auch die Signierstunde mit Isabel Abedi statt, doch da war ein Anstellen für uns kaum möglich. Die Autorin war einfach von sooo vielen Fans umgeben, dass wir da bestimmt eine Stunde warten mussten. Unten auf dem Foto könnt ihr sie ja von hinten bestaunen ;) Und vorallem wollten wir noch zur "Linna singt" Vorlesung mit Bettina Belitz.



Einige wenige Besucher durften nach oben zum Lesungsbereich kommen, wo auch direkt nach der Lesung die Signierstunde statt fand. Circa eine halbe Stunde hat Frau Belitz aus "Linna singt" vorgelesen und einige Stellen kommentiert. Dazu haben wir auch ein kleines Video gedreht. Doch leider ist die Akkustik aufgrund der vielen Geräusche schlecht, und auch die Bildqualität ist nicht die beste. Naja, dennoch wollen wir es euch nicht vorenthalten ;)

So, Bettina Belitz getroffen. Der Punkt wäre schonmal abgehackt ;) Die nächste Vorlesung war mit der "Legend" Autorin Marie Lu im Lesezelt. Da sie natürlich aus Amerika kommt, hat sie ihr Buch auf Englisch vorgelesen und ihr Hörbuchsprecher auf Deutsch.
Als auch sie mit dem Vorlesen fertig war, durften wir zurück zum Loewe Stand wandern und unsere Bücher signieren lassen. Und ganz ehrlich, die Schlange zum Anstellen war total mega hyper lang !! Und trotzdem hat sich das lange Warten gelohnt, denn Marie Lu war so symphatisch und richtig freundlich zu jedem Fan. Definitiv ein Highlight auf der Buchmesse ;)



Welche Jugendbuchautorin haben wir denn noch getroffen ? Hmm.. Na, klar Kim Winter beim Thienemann Verlag :) Sie hatte keine gewöhnliche Lesungs und Signierstunde, sondern ein "Meet & Greet" mit den Fans, wo man mit ihr diskuttieren und ihr Fragen stellen konnte. Anschließend folgte dann die Signierung der Bücher, Autogramme und Plakate.



Nach Kim Winter haben wir beschlossen, uns alle Stände in der Kinder-/ Jugendbuchhalle anzuschauen und sind plötzlich bei der Signierstunde von Uli Stein gelandet. Natürlich haben wir unsere Chance genutzt, um uns ein weiteres Autogramm bei ihm zu holen ;) Vorallem finde ich seine Comics echt witzig :D

Uli Stein war auf unserem FBM Abenteuer definitiv nicht der letzte Autor, denn wir getroffen haben. Es folgten noch Michael Römling, Autor von "Schattenspieler" und der "Fiesbook"-Autor Oli Hilbring. Leider haben wir von beiden aber keine Fotos gemacht (ohje Vergesslichkeit).

Impressionen
Jetzt folgt aber erstmal eine Bilderflut mit Impressionen der Buchmesse. Ps: Später zeigen wir euch was die Autoren in unser Autogrammbuch für Buchrücken geschrieben haben ;)










Kommentare:

  1. Postet ihr mal Fotos von euch? Ich war nämlich auch bei Marie Lu und vielleicht habe ich euch ja gesehen :D

    AntwortenLöschen
  2. @Dani klar kann ich machen :D Ich dachte das interessiert keinen XD

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, siehste mal ;D Du erinnerst dich an mich obwohl ich nicht ein einziges Anzeichen von meinem Blog an mir hatte ;D

    Dich habe ich leider nicht gesehen. Hast du bei der Signierstunde eher vorne in der Schlange gestanden? Ich war eine der letzten ^.^

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !