16.09.2012

Interview mit Buchrücken

http://vonfeyerabend.files.wordpress.com/2012/09/cropped-home-017.jpg
Die liebe Webmiss Charlie von ihrem Blog "vonfeyerabend" hat uns interviewt. Wer uns also etwas näher kennen lernen möchte, klickt hier für das ganze Interview :)
Hier sind ein Auszugdavon und natürlich möchten wir uns bei ihr bedanken :D

Buchrücken ist quasi „die kalte Schulter“ eines Buches – was gab den Ausschlag für diesen Namen und warum „Buchrücken hoch Drei“? Wie wichtig ist Euch das Design auf Eurer Homepage? Wie die Arbeitsaufteilung?
Carolin: Na ja, die kalte Schulter ist ein bisschen drastisch . Die meiste Zeit steht so ein Buch ja im Regal und da ist der Rücken das einzige, das man sieht und das einen anspricht. Außerdem hält er alle Seiten zusammen und verbindet sie zu einem Buch. Und dann ist da natürlich noch die nette Anekdote, dass wir uns seit fast schon einem Jahrzehnt darüber aufregen, wenn man bei Taschenbüchern den Buchrücken knickt. Das hat uns wirklich schon immer aufgeregt XD…
Cristina: Ganz genau. Und diese hoch drei ³ hinter dem Titel Buchrücken steht für : Cristina, Carolin und Bücher. Was das Design betrifft, so ist das für mich persönlich sehr wichtig, schließlich habe ich früher hobbymäßig Webdesign gemacht und der 1.Eindruck zählt ja auch viel .Und zur Arbeitsaufteilung, wir rezensieren beide fast gleich viele Bücher. Bloß kümmere ich mich zusätzlich um die Mails, unsere Facebookseite und stelle die Rezis auf Plattformen wie Amazon.
Ganzes Interview lesen ?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !