21.07.2012

Elbenthal-Saga : Die Hüterin Midgards


 Titel : Elbenthal-Saga : Die Hüterin Midgards
 Originaltitel : Elbenthal-Saga : Die Hüterin Midgards
 Autor : Ivo Pala
 Verlag : Sauerländer Verlag
 Preis : 19,99€
 Seitenzahl : 384 Seiten
 Genre : Fantasy
 Empfohlen : ab 14 Jahren
 Umschlag : Hard Cover
 Seite : Elbenthalsaga

 Für Fans von :
 Extras : Karte, Downloads, Quiz,
 Leseprobe : PDF Elbenthal Saga
 Fortsetzung : 1.Teil einer Trilogie, 2.Teil erschein im Frühjahr 2013
Magisch, düster, fesselnd: Der Auftakt zu einer atemberaubenden Fantasy-Saga.
In der Nacht vor ihrem 17. Geburtstag gerät Svenjas Welt aus den Fugen. Sie wird von einem Wolf durch Dresden gejagt und schließlich von drei unheimlichen, seltsam anmutenden Gestalten in den Untergrund entführt. Was Svenja dort entdeckt, sprengt jede Vorstellungskraft: Mitten in Dresden, unter dem Fundament des Residenzschlosses, liegt die letzte Bastion der Lichtelben und das Tor zur Menschenwelt Burg Elbenthal. Ihre Bewohner leben in tödlicher Bedrohung, denn der Schwarze Prinz der Dunkelelben rückt unaufhaltsam näher. Svenja ist die letzte Hoffnung denn sie ist die Auserwählte, die Hüterin Midgards …  (amazon)
Gibt es ein schöner illustriertes Cover, als dieses hier? Ich glaube nicht :) Denn diese fast schon 3D wirkende blau-metallische Farbgestaltung zieht alle Augen auf sich ! Die Lichtelbe auf dem Cover, die mit einem Dolch in der Hand den Leser betrachtet, lässt schon ahnen, dass einen in "Die Hüterin Midgards" eine Menge Spannung erwartet.

Die Elbenthal-Saga startet mit "Die Hüterin Midgards", einem Action geladenen und spannenden Buch, dass für jeden Fantasie-Fan ist ein "must-read" ist.

Das junge Mädchen Svenya hat es im Leben nicht leicht. Sie ist aus ihrem Waisenhaus geflüchtet und muss seitdem auf der Straße leben. Als sie 17 Jahre alt wird, dreht sich ihr Leben um 180°, als sie von Lichtelben in eine unterirdische Stadt unterhalb Dresdens entführt wird, und erfahren muss, dass sie eine Elbenprinzessin ist. Ihre Bestimmung ist die Rettung der Menschen von den Dunkelelben. Doch bevor sich Svenya dem Kampf stellen muss, muss sie erst den harten und steinigen Weg passieren...

Ivo Palas Schreibstil allein verdient schon 5 Sterne! Durch seine sehr präzisen und genauen Beschreibungen lässt er bei mir ein so klares Bild von der Geschichte entstehen, dass ich mich wie in das Buch 'rein gebeamt' fühlte. Ein richtiges Kopfkino Erlebnis ! :) Er hat eine so lockere und leichte Schreibart, dass er mich sofort mit der Story fesseln konnte. Sei es durch seinen Humor, der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert oder durch seinen eindringlichen Stil, der einfach unter die Haut geht, wenn die Spannung steigt. Man ist einfach von dem Plot gefangen, und man möchte nicht aus der Geschichte raus, sondern mit den Hauptcharakteren mit fiebern !

Die Hauptperson Svenya ist eine wirklich sehr rebellische, mutige aber auch sympathische Person, mit der man sehr gerne auf Abenteuerreise gehen möchte. Besonders toll fand ich, dass sie über sich hinaus gewachsen ist, und am Ende eine kämpferische und starke Person geworden ist. Auch die Nebencharaktere konnte ich in mein Herz schließen, die allesamt mit viel Leben gefüllt waren :)

Fazit: Neben Action, Spannung und viel Kampf hat auch eine zarte Liebesgeschichte Platz, die die Herzen schneller schlagen lässt ;)

Actiongeladen mit viel Kampf, und einer zarten Liebe !
 

Ivo Pala lebt in Berlin. Er arbeitet als Drehbuchautor für Film und Fernsehen und hat bereits mehrere Romane veröffentlicht. "Die Hüterin Midgards" ist sein erster Roman bei Sauerländer und der Auftakt der großen Elbenthal-Saga..
Tausend Dank an den Sauerländer Verlag, der uns das Buch für diese Rezension zur Verfügung stellte.

1 Kommentar:

  1. Hey, echt tolle Rezi!
    Ich bin schon länger um das Buch herumgeschlichen und jetzt wandert es bal auf die Wunschliste :)
    Tolles Design übrigens. Kannst du mir erklären,wie man so ein Bewertungssystem anlegt?
    Sowie mit deinen Sternchen ;)

    Wir starten gerade auch einen Bücherblog.
    http://buchlabyrinth.blogspot.de/

    Freuen uns sehr über Kommentare & Leser ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !