09.06.2012

Miss Emergency - Diagnose Herzklopfen


 Titel : Miss Emergency - Diagnose Herzklopfen
 Originaltitel : -
 Autor : Antonia Rothe-Lierman
 Verlag : Planet Girl
 Preis : 9,95€
 Seitenzahl : 256 Seiten
 Genre : Young Adult
 Empfohlen : ab 12 Jahren
 Umschlag : Klappenbrochur
 Seite :
 Für Fans von : Doctor's Diary, Grey's Anatomy
 Extras : Autoreninterview
 Leseprobe : Planet Girl
 Fortsetzung : 2.Teil einer Serie, 3.Teil (Liebe auf Rezept) erscheint im Oktober 2012
Chirurgie - ich komme! Mit gezücktem Skalpell und einer gehörigen Portion Schmetterlingen im Bauch will Lena den Operationssaal erobern. Eigentlich kein Problem für die weltbeste Ärztin! Doch sie wird schon ungeduldig erwartet: von der taffen Oberärztin Dr. Thiersch, die keine weibliche Konkurrenz duldet - und einer fiesen Bypassoperation ...
Die neue Krankenhausserie mit Herzklopfen-Garantie   (amazon)
Genau wie der Vorränger schon auch, strahlt das zweite Cover in einem soften Rosaton und zeigt uns die Skyline von Berlin.Wobei dieses Cover mit dem Gelb frischer und auffälliger aussieht. Darauf abgebildet sind natürlich die angehende Ärztin Lena und ein mysteriöser Verehrer, der ihr eine Blume reicht :)

Nachdem das erste Buch mit einem fiesen Cliffhänger endete, wollte ich unbedingt erfahren wie es weiter geht mit der PJlerin Lena und ihrem Schwarm Dr.Thalheim. :)

Jetzt geht es für die drei WG-Freundinnen Lena, Jenny und Isa ab in die Chirurgie! Dort müssen sie sich neuen und komplizierten Aufgaben stellen, um ihr Tertial zu schaffen. Aber "Miss Emergency" wäre ja nicht ein rosafarbenes Buch, wenn es keine heißen Ärzte gäbe ;) Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Denn neben romantischen Momenten und Schmetterlingen im Bauch, macht die Oberärztin Dr.Thiersch Lenas Leben zur Hölle!

Auch im Leben von Lenas Zimmergenossinen geht es ganz schön zur Sache! Doch egal ob sie vor der ersten OP schlotternde Knie bekommen, oder die Gemeinheiten von Kollegen erdulden müssen, zusammen können sie jedes Problem bewältigen! Was man bei den Arzt Anfängerinnen besonders merkt, ist der durchgehende Reifungsprozess. Anfangs waren es noch schüchterne und nervöse Mädels, die sich den Kopf wegen jeder Kleinigkeit zerbrochen haben. Aber jetzt sind sie junge Frauen von morgen, die selbstbewusster und sicherer in ihrem Leben auftreten.

Und was Dr.Thalheim betrifft, da bietet einem das Buch sehr viel Material fürs Kopfkino ;) Es ist eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle für Lena! Mal ist er ein wahrhaftiger Charmeur und sensationeller Liebhaber und dann ist er doch "nur" der Arzt, der sie eiskalt ignoriert.

Man sieht schon, dass die Fortsetzung den Leser bestens unterhalten kann! Vor allem ist dieser Schreibstil, wie schon im 1.Buch ein richtiger Genuss! Mit spritzigen und interessanten Dialogen, sowie Lenas Gedankengängen zaubert Rothe-Liermann jedem Leser ein Lächeln ins Gesicht ;)


Band 3 kann kommen !!!

Unterhaltung pur mit Lena & co. :)

Antonia Rothe-Liermann, geboren 1978 in Halle/Saale, studierte Film- und Fernsehdramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) in Potsdam-Babelsberg. Danach arbeitete sie als Storyliner und Autorin für verschiedene Produktionen der GrundyUFA und teamworx. Seit 2007 schreibt sie als freie Autorin für Spielfilme und verschiedene Serienproduktionen. Sie verfasste u. a. als Co-Autorin Drehbücher für die RTL-Erfolgsserie Doctor's Diary (Chefautor: Bora Dagtekin). (Amazon)

Tausend Dank an den Planet Girl Verlag, der uns das Buch für diese Rezension zur Verfügung stellte. Und ebenfalls ein großes Dankeschön an BloggDeinBuch !

Kommentare:

  1. Band 2 habe ich auch von BdB zugeschickt bekommen, und kam gestern an... Ich werde damit morgen mal anfangen...
    Leider habe ich Teil 1 nicht gelesen, und hoffe sehr das es nicht viel ausmacht :-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Wow was ein wundertoller Blog.
    Habe ihn gerade erst entdeckt und habe mich gleich unter die Leser gemogelt. Wenn du auch bei mir mal vorbei schneien möchtest, würde ich mich sehr freuen.

    Ganz lieben Gruss,
    Ise

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !