26.08.2011

Solange du schläfst

http://s3.imgimg.de/uploads/4B56696D677C7C33303235373730327C7C434F504C695045c9jpg.jpg

Titel : Solange du schläfst
 Originaltitel : -
 Autor : Antje Szillat
 Erscheinung : Juli 2011
 Verlag : Coppenrath Verlag

 Preis : 14,95€
 Seitenzahl : 252 Seiten
 Genre : 
 Empfohlen : ab 13 Jahren
 Umschlag : Hard Cover mit Stanzung

 Seite : 
 Für Fans von :Splitterherz, Twilight
 Extras : Laserstanzung
 Leseprobe : Schau ins Buch

 Fortsetzung : -



Inhalt
So idyllisch das kleine Dorf Malhausen ist, die sechzehnjährige Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jérôme, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Trotz zahlreicher Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte, bedingungslose Liebe.
Eines Abends jedoch, nach einem Dorffest, verschwindet Jérôme spurlos und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden. Schnell verbreitet sich im Dorf das Gerücht, dass Jérôme mit Drogen gedealt haben soll.
Anna ist verzweifelt und will die Anschuldigungen gegen Jérôme einfach nicht glauben. Doch dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen …(amazon)
Cover
Ich bin absolut begeistert von diesem Cover. Noch nie hab ich ein Buch mit so einem Design gesehen :) Laut Verlagsseite wurde das Buch mit einem Laser ausgestanzt. Darauf abgebildet sind Blumenranken, die ein Herz bilden. Und genau das spiegelt auch die Geschichte des Buches wieder.

 Meinung
Solange du schläfst ist kein gewöhnlicher Liebesroman.Dies ist mir erst gegen Ende aufgefallen, als das Buch eine überraschende Wende genommen hat. Vielmehr ist das ein Liebesroman mit eingebautem Krimi :).
Schon nach einigen Seiten ist mir aufgefallen, dass der Anfang ein wenig Splitterherz ähnelt. Ein Mädchen, dass in ein Dorf zieht ? Sie würde lieber in der Stadt bleiben ? Das hat mich schon sehr an Bettina Belitz' Buch erinnert. Aber nur der Anfang war so.

Genauso verwundert war ich, wie schnell die Hauptprotagonisten Jérôme und Anna sich verliebt haben. Das war mir ein Tick zu schnell. Dennoch will ich das Buch nicht kritisieren, denn es ist wirklich gut. Vorallem die romantischen Liebesszenen sind wirklich wunderschön geschrieben. Wie sie sich zum ersten Mal geküsst haben, oder ihre erste Nacht draussen unter den Sternen verbracht haben. Man wurde wirklich auf Wolke 7 katapultiert !

Doch das ganze Buch konnte ja nicht nur aus Glücksgefühlen und Schmetterlingen im Bauch bestehen ;P. So ist Jérôme nach einem Fest im Dorf ohne jede Spur verschwunden, und wird am nächsten Tag bewusstlos gefunden. Es stellt sich heraus, dass er ins Komma gefallen ist. Als Anna davon erfährt, ist sie völlig perplex und verspricht ihm, herauszufinden wer ihm das angetan hat. Dabei bringt sie sich selber in Gefahr. Wird Jérôme aufwachen ? Wird Anna den Täter entlarven ..?

Bewertung
Trotz wundervollen Wolke 7 Momenten, 3 1/2 Sternchen :)

Autor
Antje Szillat (* 1966 in Hildesheim) ist eine deutsche Schriftstellerin. Sie lebt mit ihrem Mann und vier Kindern in der Nähe von Hannover.
Antje Szillat ist ausgebildete Lerntherapeutin und Lernberaterin. Sie ist als freie Redakteurin für unterschiedliche Print- und Online-Magazine (darunter KidsLife, Federwelt und Urbia) und als freie Autorin von Kinder- und Jugendbüchern sowie Sachbüchern tätig. (Wikipedia)

 Unterstützung
Vielen Dank für das Buch an den Coppenrath Verlag und natürlich für die wahnsinnig tolle Aktion :)

Kommentare:

  1. Wow, das ist echt ein wunderschönes Cover :)
    Mag ich auch gerne haben :)))

    AntwortenLöschen
  2. schön das dir das buch so gefallen hat :D ich will es ja auch bald lesen ^^ und ja das cover ist wunderschön!! lg july

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme zu, das Cover ist echt schön und wenn man das Buch aufklappt, haut es einem um!

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D
    Schöne Rezi, mir hat das Buch total gefallen :D

    Euer Blog ist total schön und cool, wie macht ihr das bloß?!
    Bin natürlich Leser geworden :D

    Schaut doch auch mal bei mir vorbei :)

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !