09.07.2011

Fausto

 Titel : Fausto
 Originaltitel : Fausto
 Autor : Oliver Dierssen
 Erscheinung : 24.Januar 2011
 Verlag : Heyne Verlag
 Preis : 14,99€

 Seitenzahl : 448 Seiten
 Genre : Roman
 Empfohlen : ab 12 Jahren
 Umschlag : Hard Cover mit Schutzumschlag
 Seite : -
 Für Fans von : Gregs Tagebuch
 Extras : Autorenseite

 Leseprobe : Randomhouse
 Fortsetzung : -




Inhalt
Pelzig, gefräßig, genial – hier kommt Fausto

Probleme mit den Hausaufgaben? Probleme mit der Liebe? Probleme überhaupt? Dann kann nur einer helfen – Fausto! Fausto Flamingo Esteban de Rioja, der pelzige Bücherdämon, der sich von Rechtschreibfehlern ernährt, hilft nicht nur, wenn der Deutschaufsatz misslingt, sondern auch in anderen Lebenslagen. Mit dem vierzehnjährigen Joschel ist er allerdings an einen besonders schweren Fall geraten. Gemeinsam stolpern Fausto und Joschel in das Abenteuer ihres Lebens. (amazon)
Cover
Was soll man da schon groß sagen ? Es ist wie ein Schulheft gestaltet. Überall Rechtschreibfehler, die mit dem Korrekturstift korrigiert wurden, in der Mitte ist die Seite zerrissen, wo man den Titel des Buches sieht. Und natürlich darf der Bücherdämon Fausto nicht fehlen, der auch gleich einen Fehler behebt :) Insgesamt ein sehr schönes Cover, dass perfekt zum Buch passt ! Aber auch im Buch geht es weiter mit den Kritzelein, denn zu jedem Kapital gibt es die passende krakelige Zeichnung !

 Meinung
Schon nach den ersten Seiten, wusste ich, dass dieses Buch total anders und spannend sein wird ! Man musste sich wirklich nicht viel oder lange reinlesen, um vollkommen in der Geschichte drinnen zu sein. Denn der ironische und sehr humorvolle Schreibstil von Oliver Dierssen, hat es mir wirklich angehtan. Zunächst wird man mit Joschels (Josephs) Alltagsproblemen konfrontiert. Da wären erstmal seine Pickel, die er wie ausbrechende Vulkane beschreibt, oder seine total verrückte Mutter, die in komische Kurse wie den "Lachkurs" geht.
Was Joschel zusätzlich sehr belastet ist, dass er eine totale Niete in Deutsch ist. Doch schon bald macht der 14-jährige Bekannschaft mit einem Bücherdämon (Achtung !) : Fausto Flamingo Esteban de Rioja. Dieser ernährt sich ausschließlich von Rechtschreibfehlern, was Joschels Notenproblem natürlich beheben könnte :D

Deshalb versucht Joschel Fausto in Deutschtests einzusetzen, nicht nur um gute Noten zu bekommen, sondern auch um Canans Herz zu erobern.

Oliver Dierssens Roman zeigt wirklich alle Seiten eines Heranwachsenden.Egal ob Eltern, Pickel, die erste Liebe, Mobbing, Freundschaft oder Schule. Alles ist in diesen wundervollen Roman gepackt ! Er liest sich auch wirklich sehr schnell, doch als es auf das Ende zuging, hat ein wenig die Spannung nachgelassen. Dennoch ist das Buch jedem zu empfehlen !
Bewertung
Super witzig, da bleibt kein Auge trocken ! Gegen Ende lässt die Spannung ein wenig nach, deshalb nur
http://s3.imgimg.de/uploads/4sternea236647fgif.gif
Autor
Oliver Dierssen wurde 1980 in Hannover geboren. Seit 2007 arbeitet er als Arzt in einer psychiatrischen Klinik. Er interessiert sich für das Kaufen und alphabetische Einsortieren von Büchern, gelegentliches stressfreies Reisen und uneingängige Rockmusik. Oliver Dierssen lebt mit seiner Frau in Hannover.

Kommentare:

  1. Das Buch hab ich auch ;D

    AntwortenLöschen
  2. heey, das hört sich ja gut an..;) Ich liebe gregs Tagebuch..;D
    werde dich mal verfolgen..:) Würde mich riesig freuen wenn du mich auch verfolgen könntest oder mir ein Kommentar schreibst. Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß♥
    Lina
    http://lovelyhavefun.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !