17.05.2011

Holundermond

Titel : Holundermond
 Originaltitel : Holundermond
 Autor : Jutta Wilke
 Erscheinung : Januar 2011
 Verlag : Coppenrath Verlag
 Preis : 14,95 €
 Seitenzahl : 320 Seiten
 Empfohlen : ab 10 Jahre
 Umschlag : Hard Cover

 Seite : holundermond.de
 Für Fans von :
 Extras : -
 Leseprobe : Coppenrath
 Fortsetzung :keine



Inhalt
Wie verwunschen wirkt das alte Kloster im sanften Licht des Mondes. Doch Nele ahnt, dass hinter seinen dicken Mauern ein Geheimnis lauert, das eng mit dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters verknüpft ist. Entschlossen, das Rätsel zu lösen, stellt sie sich zusammen mit ihrem Freund Flavio den dunklen Kräften des Klosters entgegen. (amazon)
Cover
Das Cover ist in gelb und einem lilastichigen schwarz gehalten. Darauf zu sehen sind die Sihouetten von einem Jungen (Flavio) und einem Mädchen (Nele), die auf einen Baum zu rennen. Was mir aber vorallem sehr sehr gut gefällt ist der Titel auf dem Cover.Die Schrift ist sehr schön, und der Titel geht mit den Ästen und Zweigen in den Baum über. Im Hintergrund kann man das Kloster Mauerbach sehen. Fazit: Ein so schönes Cover hab ich lange nicht mehr gesehen :)

 Meinung
Ganz klar hat Jutte Wilke einen der schönsten Kinderromane geschrieben, die es zurzeit gibt ! Mit ihrem Buch Holundermond schickt sie uns auf eine Reise durch viele Abenteuer.
Ganz unscheinbar verläuft Nele's Alltag, doch als sie versucht sich in das Auto ihres Vaters nach Wien zu schmuggeln, fängt es erst richtig an ! Angekommen lernen wir weitere wichtige Buchcharaktere, zb. Flavio, kennen, der zunehmend eine wichtige Rolle in der ganzen Geschichte hat. Dieser ist Nele immer stets zur Seite, wenn es heißt das Verbrechen aufzulösen und ihren Vater zu retten, der entführt wurde.Zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich immer mehr eine Beziehung, so hatte Nele anfangs überhaupt keine Lust auf ihn, aber schließlich werden sie ein super Team !

Womit die Autorin mich noch begeistert hat, ist ihre Fantasie. Anfangs ist noch alles sehr realistisch erzählt, aber beim weiteren Lesen tauchen phantastische Dinge auf, die einem anfangs gar nicht auffallen, denn die Autorin erzählt mit einer Leichtigkeit, dass man meinen könnte "soetwas" exestiert.Aber auch die Spannung reißt nicht ab. Ungerngern lässt man das Buch aus der Hand, denn man möchte unbedingt das Rätsel lösen. Was mich ein wenig gestört hat an der ganzen Sache, war, dass immernoch einige Fragen offen blieben, die nicht beantwortet wurden.

Ingesamt also ein wunderschönes und kindgerechtes Buch, nicht nur für Kinder !
Bewertung
Trotz wenig Tiefe und Durchschaubarkeit, ein klasse Buch !
http://s3.imgimg.de/uploads/4sternea236647fgif.gif 
Autorin

Über zwölf Jahre war Jutta Wilke selbstständige Anwältin für Familienrecht. Nach der Geburt ihres vierten Kindes hängte die heute fünffache Mutter ihre Robe an den Nagel, um sich ganz ihrer Großfamilie widmen zu können. Als dann auch der jüngste Spross einen Kindergartenplatz ergattern konnte, beschloss Jutta Wilke, noch einmal ganz neu durchzustarten und endlich das zu machen, wovon sie ihr Leben lang geträumt hatte: Kinderbuchautorin zu werden. "Holundermond" ist ihr erster Roman.
Unterstützung
Vielen lieben Dank an den

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !