09.04.2011

Percy Jackson - Diebe im Olymp


 Titel : Percy Jackson - Diebe im Olymp
 Originaltitel : Percy Jackson And The Lightning Thief (Englisch)
 Autor : Rick Riordan
 Erscheinung : Februar 2006
 Verlag : Carlsen
 Preis : 16,90 €
 Seitenzahl : 448 Seiten
 Genre : Action, Fantasy
 Empfohlen : ab 12 Jahre
 Umschlag : Hard Cover

 Seite : Offiziele Percy Jackson Seite
 Für Fans von : Harry Potter
 Extras : Verfilmung 2009, Comic
 Leseprobe : Carlsen
 Fortsetzung : 4 weitere Bücher





Inhalt
Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.
Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ... (carlsen)


Meinung
Zunächst einmal wollte ich nur anmerken, dass ich das Buch nur gekauft habe, weil ich den gleichnamigen Film gesehen habe, und er mir total gefallen hat. Ich kann sagen, dass sich das durchaus gelohnt hat, denn das Buch ist viel besser ! Vorallem die ersten Seiten, die einen auffordern das Buch wegzupacken *zwinker*fand ich sehr witzig.
Rick Riordan zeigt sehr viel Humor in dem Buch. Was ich auch grandios fand, war seine Kenntniss griechischer Mythologie. Im Laufe des Buches lernt man sehr viele Monster, griechische Götter etc. kennen ,in den nächsten Bücher kommen noch weitere dazu. Wüsstet ihr z.B. wer Prokruste ist ? Oder könntet ihr die Olympischen Götter alle aufzählen ? Besonder unterhaltsam sind die Dialoge zwischen den Göttern und ihren Kindern, den Halbgöttern.
 Zwar ist das ein sehr actionreiches Buch, was eigentlich nicht mein Lieblingsgenre ist, allerdings wird  man auch mit Percy's Alltagsproblemen konfrontiert: Schule, Freundschaft, Liebe...  Also alles in einem ! Ich würde dieses Buch jedem empfehlen !!
Daher alle Sternchen !

http://s3.imgimg.de/uploads/5sterne30f898e9gif.gif

Kommentare:

  1. *Wuhu* noch jemand der Percy Jackson mag. Ich teile deine Meinung zu diesem Buch, ich vergöttere es (*hihi* Wortspiel irgendwie!)
    Allerdings fand ich persönlich den Film grottenschlecht, wenn man vorher das Buch gelesen hat, hoffentlich gelingt der zweite besser, würde mich freuen^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand Buch und film sehr unterschiedlich, beides war auf seine Weise gut. Habt ihr mal die fanfictions dazu gelesen? Was die alles für Einfälle haben...
    Ich freu mich auf jeden fall auf die nächsten Filme den Logan Lerman ist en voll süßer und guter Schauspieler..
    (Ein Kugelschreiber? Ein Kugelschreiber, Hallo?)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !