Anlässlich des Buchtages haben wir für euch etwas besonderes. Jennifer Jäger, eine neue Autorin erklärte sich dazu bereit mir uns ein Interview zu führen. Dabei sprach sie unter anderem über ihr neues Buch Melodie der Finsternis. Hier einige Ausschnitte, wer das ganze Interview lesen möchte, klickt auf "
weiterlesen" unten links :)
Melodie der Finsternis ist dein erstes Buch. Worum geht es ?
Grob gesagt geht es um Sirenen, ihre Unterwasserwelt und ein armes Menschenmädchen, das in den Krieg zwischen zwei Sirenenstädten gerät. Natürlich sind auch gut aussehende Kerle dabei ;)
Genauer:Liliths Vater verschwindet eines Tages auf hoher See. Die Familie gerät in Geldnot und so heuert die junge Frau auf einem Schiff an, um ihrer Mutter das Leben ein wenig zu erleichtern und gleichzeitig ein wenig dazu zuverdienen. Das Schiff gerät jedoch in den Bann der Sirenen und sinkt. Aus unerfindlichen Gründen werden sie und ihr guter Bekannter Viktor von den geheimnisvollen Meereswesen gerettet. Als sie in der Unterwasserwelt aufwacht, stößt sie auf viele Geheimnisse ... und erfährt, dass sie Teil einer mysteriösen Prophezeiung ist.
Was macht das Buch einzigartig, oder warum sollte man es gelesen haben ?
Hier ist meine Antwort ganz klar: Wegen der Idee. Es gibt nicht viele Geschichten, die von Sirenen handeln...Und vor allem wird es noch zwei weitere Teile geben ;)
Ich habe mir sehr viele Mühe mit dem Buch gegeben...Mit der kompletten Geschichte. Es wäre wirklich eine Schande, wenn sie nicht von möglichst vielen Leuten gelesen wird ;)
Hast du dich von etwas inspieren lassen ?
Ja... vom Meer :)
Welcher Person ähnelst du am meisten aus deinem Buch ?
Hihi... Der durchgeknallten Hellseherin Aragona... Nein, Spaß...Ich weiß nicht. Jede Figur zeigt einen eigenen Teil von mir.
Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptrollen besetzen ?
Uuuuuff...Darüber habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht. Am liebsten wären mir unbekannte Gesichter. Sollte das Buch verfilmt werden, werde ich darum beten, ein Fancasting zu veranstalten.
Wieso hast du schon so jung angefangen zu schreiben ?
Weil ich weder Freunde noch Hobbys hatte .. Nein, spaß. Keine Ahnung...Weil ich schon immer gerne gelesen habe. Irgendwann wollte ich meine eigene Geschichte erschaffen :)
Wissen deine Mitschüler von deinem Buch, falls ja, was halten sie davon ?
Ja, die wissen schon bescheid... Manche von ihnen finden es ganz cool, die meisten lesen aber nicht...
Was ist dein Lieblingsbuch ?
Boah, fiese Frage! Ich habe ganz viele Lieblingsbücher. "Tochter des Windes" von Elizabeth Haydon, "Tintenherz" von Cornelia Funke, "Die Leiden des jungen Werther", "Faust", "Tribute von Panem" ... Um mal einige zu nennen
Wie gehst du mit Kritik um ?
Kommt auf die Kritik an.
"Dein Buch ist scheiße" - Darauf reagiere ich natürlich nicht gerade freundlich. Wenn aber jemand schreibt "an der Stelle könntest du...", sieht die Sache schon anders aus. Solche Tipps nehme ich mir zu Herzen. Aber einfach nur "Ich finde dein Buch scheiße" sehe ich gar nicht gerne.
Wie hat die Suche nach einem Verlag ausgesehen ?
Laaange und verzweifelt. Viele Verlage wollten nur mein Bestes - Aber nicht mein Manuskript, sondern mein Geld. Das fand ich natürlich nicht sehr nett...Also musste ich weitersuchen. Aber jetzt habe ich ja einen guten Verlag gefunden :)
Welche Tipps kannst du jungen Autoren geben ?
Niemals aufgeben! Ich habe über 1 Jahr an diesem Buch geschrieben und nochmal knapp 1 Jahr nach einem Verlag gesucht...
Wie sieht dein nächstes Projekt aus ?
Im Moment arbeite ich an der Fortsetzung von "Melodie der Finsternis". Danach kommt der dritte Teil. Weitere Geschichten sind auch noch in Planung...Allerdings Bücher außerhalb der Sirenenwelt :)
Wir bedanken uns für das Interview. Und wer mehr von der Autorin lesen möchte, kann sie gerne auf
ihrem Blog besuchen. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr
hier.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !