22.06.2011

Villa des Schweigens


 Titel : Villa des Schweigens
 Originaltitel :.
 Autor : Ulrike Rylance
 Erscheinung : Februar 2011
 Verlag : dtv
 Preis : 6,95€

 Seitenzahl : 240 Seiten
 Genre : Thriller
 Empfohlen : ab 14 Jahren
 Umschlag :Taschenbuch

 Seite :dtv
 Für Fans von : Arena Thrillern, das Tal
 Extras : nichts bekannt
 Leseprobe : dtv
 Fortsetzung : keine Forsetzung





Inhalt
Eigentlich hat Nina die Party nur veranstaltet, um ihre WG-Mitbewohner besser kennenzulernen - jetzt ist Stefans Freundin Lauren tot! Selbstmord? Zunächst sieht alles danach aus. Doch dann verschwinden Dinge aus Ninas Zimmer und sie fühlt sich permanent beobachtet. Als sie langsam ahnt, was hier gespielt wird, ist es schon fast zu spät.(dtv)
Cover
Auf dem Cover ist eine rote, alte Tür zu sehen, nach der jemand mit ausgestreckter Hand greift. Darüber abgebildet sind einige Efeuranken. Beides passt sehr gut zur Handlung von Villa des Schweigens und gibt einen guten Vorgeschmack auf die Stimmung im inneren des Buches. Das Cover passt optisch außerdem sehr gut zu den anderen Büchern aus der dtv pocket crime Serie.



 Meinung
Achtung, von diesem Buch geht akkute Suchtgefahr aus! Ich konnte es nicht weglegen, bis nicht jedes Rätsel gelöst war. Diese Geschichte hat etwas an sich, das einen von der ersten Seite an fesselt.
Vieleicht liegt es ja an der Hauptperson Nina, die einem gleich sympatisch erscheint. Wobei man nicht genau sagen kann, das es in Villa des Schweigens eine zentrale Hauptperson gibt. Alle Charaktere haben ihre eigene Geschichte und ihre Macken. Und je mehr man von diesen Menschen erfährt, desto mehr bildet man Vorurteile gegen sie, die man dann allerdings wieder verwerfen muss, weil in diesem Buch eben niemand einfach nur schwarz oder weiß ist...
Was dem Buch zusätzlich Spannung gibt, sind die immer wieder auftauchenden, kurzen Absätze, die aus der Sicht des Täters geschrieben sind, der von Anfang an offenbar nichts gutes im Schilde führt.
Bewertung
Meine Fingernägel müssen erst wieder nachwachsen, vor lauter Spannung wurden sie alle abgekaut


Autorin

Ulrike Rylance, geboren 1968, studierte Anglistik und Germanistik in Leipzig und London. Sie arbeitete während des Studiums als Assistant Teacher in Wales und in Manchester.
Nach dem Studium lebte sie zehn Jahre in London und arbeitete als Deutschlehrerin für Kinder und Erwachsene. 2001 zog sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern nach Seattle, USA.
Einige ihrer Kurzgeschichten und Erzählungen wurden bereits in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht.

Unterstützung
Vielen lieben Dank Ulrike Rylance an für das Rezensionsexemplar!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !