21.05.2011

Waiting for you - Eine Geschichte über die Liebe


 Titel : Waiting for you - Eine Geschichte über die Liebe
 Originaltitel : Waiting for you
 Autor : Susane Colasanti
 Erscheinung : Januar 2011
 Verlag : Arena Verlag
 Preis : 14,95 €
 Seitenzahl : 289 Seiten
 Genre : Romance, Liebe
 Empfohlen : ab 12 Jahre
 Umschlag : Hard Cover

 Seite :-
 Für Fans von : Take me there
 Extras : nichts bekannt
 Leseprobe : -
 Fortsetzung : keine Forsetzung





Inhalt
DEREK
Beliebt und unwiderstehlich
Typ: kalifornischer Surfer, liebt es zu flirten
Potenzial als Freund: HOCH

NASH
Schüchtern, aber süß
Typ: der absolute Streber, spricht nur mit Mädchen, wenn man ihn dazu zwingt
Potenzial als Freund: KEINES

Derek ist eindeutig der Junge, auf den Marisa schon immer gewartet hat. Es gibt da nur ein Problem: Er hat eine Freundin. Nash ist für Marisa eindeutig der Falsche - auch wenn er in sie verliebt ist. Und als wäre das Leben nicht schon kompliziert genug, verknallt sich ihre beste Freundin ständig in ältere Typen, ihre Eltern spielen völlig verrückt und Marisa fühlt sich auf einmal zu einem Jungen hingezogen, von dem sie noch nicht einmal weiß, wer er eigentlich ist.
Cover
Ein sehr passendes Cover für das Buch, in dem es eigentlich nur um Liebe, Freundschaft und das Heranwachsen geht. Vorallem die bunten Blumen, die mit Glitzer hervorgehoben sind, weisen auf die Thematik des Buches hin. Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass das Cover nicht das allerschönste ist.

 Meinung
Dieses Buch ist wie eine Achterbahnfahrt.Es hat so viele Höhen, wie auch Tiefen, die die Hauptperson Marisa bewältigen muss. Am Anfang ist sie noch optimistisch, hat Pläne für ihr neues Schuljahr und möchte ein neues und besseres Leben führen.Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sterling, haben sich die beiden Schülerinnen vorgenommen einen festen Freund zu haben.Doch bis dahin werden Marisa viele Steine in den Weg gelegt. So trennen sich ihre Eltern, ihre Freundin Sterling verliebt sich immer wieder in die Falschen und Derek, ihr Schwarm entpuppt sich später doch nicht als Traummann, obwohl es zunächst so schien. Und Nash, Marisas alter Schulfreund, mit dem sie früher den Kontakt abgebrochen hat, spricht wieder mit ihr. Gemeinsam bewältigen die beiden Liebeskummer, die Trennung von Marisas Eltern und weitere Probleme. Dabei kommen sich die beiden immer näher und Marisa wird endlich klar, wo sich ihr Traumprinz versteckt.
Während ihrer Lebenskriesen schaut sie täglich den Webcast von "Dirty Dirk" an.Ein unbekannter,mysteriöser Junge, der vielen Jugendlich Tipps und Ratschläge gibt. Marisa und ihre Freundin Sterling möchten unbedingt herausfinden, wer dieser Dirk ist, von dem alle Mädchen schwärmen...

Insgesamt ein tolles Buch, welches von den Träumen und wahrer Realität junger Mädchen erzählt. Nicht nur eine Geschichte über Liebe und Freundschaft, sondern auch über das Leben selbst.

Bewertung
Als "Nascherei" zwischendurch ganz okay.
http://s3.imgimg.de/uploads/3sterne235244a0gif.gif
Autorin

Susane  Colasanti ist die Autorin von Wainting for You, Take me there und weiteren Büchern für Jungedliche. Sie hat den Bachelor an der Universität von Pennsylvania  und den Master an der New Yorker Universität gemacht. Bevor sie Vollzeit Autorin wurde, war Susane 10 Jahre lang als Chemielehrerin an einer High School tätitg.Als jungendliches Jersey Mädchen, fühlt sich sie am meisten am Wasser in New York City wohl. Jetzt lebt sie in West Village.
Unterstützung
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar vom Arena Verlag !http://www.arena-verlag.de/logos/arena_logo.gif

1 Kommentar:

  1. Ich fande das Buch total super. Normalerweise lese ich nicht gerne aber dieses buch hat es mir angetan. Ich habe es in zwei Tagen komplett durchgelesen. ich habe es zu meinem geburtstg bekommen. Und ich habe gedacht dann lese ich es einfach mal. Normalerweise lege ich ein buch nach zwei oder drei seiten weg aber schon seit der ersten seite war mir klar: Das wird mein Lieblingsbuch sein. Denn ich finde die ersten Seiten sind die entsheidenen.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !