09.04.2011

Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth


 Titel : Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth
 Originaltitel : Percy Jackson - The Battle of the Labyrinth (Englisch)
 Autor : Rick Riordan
 Erscheinung : Februar 2010
 Verlag : Carlsen
 Preis : 16,90 €
 Seitenzahl : 432 Seiten
 Genre : Action, Fantasy
 Empfohlen : ab 12 Jahre
 Umschlag : Hard Cover

 Seite : Offiziele Percy Jackson Seite
 Für Fans von : Harry Potter
 Extras : nichts bekannt
 Leseprobe : Carlsen
 Fortsetzung : 1 weiteres Bücher




Inhalt

Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ... (carlsen)

Meinung
Nanu, das vierte Buch schon? Und genau wie Percy werden in ihm auch seine Probleme zunehmend erwachsener. Als gleich am Anfang eine alte Bekannte aus Buch drei auftaucht, stellt sich die Frage, für wen sich Percy am Ende der Reihe entscheiden wird: Annabeth oder Rachel? Hier wird immer mehr neben Action und Abenteuer auch die Liebe weiter in den Vordergrund gerückt. Was besonderes dieses Buch noch spannend gemacht hat, ist eine sehr überraschende Wende, die ich euch nicht weiter erzählen möchte :) Auch an Charm verliert das 4. Buch nicht, zb. taucht der süße (Höllen)Hund Mrs. O 'Leary auf, den wirklich bestimmt jeder Leser für sich haben möchte ! Selbstverständlich werden allerdings auch in diesem Band wieder an den unglaublichsten Orten Amerikas jedemenge Monster pulverisiert.
Ein muss für alle Fans und die, die es noch werden wollen.
5 Sternchen !
http://s3.imgimg.de/uploads/5sterne30f898e9gif.gif

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !