09.04.2011

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen


 Titel : Percy Jackson - Der Fluch des Titanen
 Originaltitel : Percy Jackson And The Titan's Curse
 Autor : Rick Riordan
 Erscheinung : Februar 2006
 Verlag : Carlsen
 Preis : 16,90 €
 Seitenzahl : 368 Seiten
 Genre : Action, Fantasy
 Empfohlen : ab 12 Jahre
 Umschlag : Hard Cover

 Seite : Offiziele Percy Jackson Seite
 Für Fans von : Harry Potter
 Extras : nichts bekannt
 Leseprobe : Carlsen
 Fortsetzung : 2 weitere Bücher






Inhalt

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon! (carlsen)

Meinung
Was den dritten Teil der Reihe meiner Meinung nach besonders interessant macht ist, das Annabeth gleich am Anfang des Buches verschwindet und somit mal nicht als weibliches Gegenstück zu Percy in der Geschichte fungiert. Diese Rolle übernimt Thalia, die einen ganz anderen Charakter als die (meistens) vernünftige Annabeth hat, was die Handlung noch zusätzlich abwechslungsreich gestalltet und für Zündstoff zwischen den Figuren sorgt. Auch gibt es wieder zahlreiche Abenteuer, die Percy und seine Freunde erwarten: die Feinde werden immer stärker und so muss er sogar gegen die mächtigen Titanen kämpfen! Dabei gibt es nicht nur gewonnene Siege und Freunde, es müssen auch einige Charaktere sterben, was das Buch sehr emotional und facettenreich gestalltet. Insgesamt also ein weiteres sehr gelungenes Buch aus der Feder von Rick Riordan.
Also wieder 5 Sternchen !
http://s3.imgimg.de/uploads/5sterne30f898e9gif.gif

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !