16.04.2011

Kerstin Gier Interview

Die Erfolgsautorin Kerstin Gier, die u.A. die Edelstein Triologie schrieb, führte ein Interview mit dem Librimago Team. Hier einige Ausschnitte.
Drei Bücher voller Erlebnisse von Gwendolyn und ihren Gefährten, wie schwer fiel Ihnen der
Abschied nach der
Fertigstellung von Smaragdgrün?

Ich fand es sehr traurig, mich von Gwendolyn, Gideon und Co. zu verabschieden und brauchte daher besonders
lang für die "Abschiedsszenen", in denen die Lieblingsfiguren ihren letzten Auftritt hatten. Aber wir sind ja nicht
für immer voneinander getrennt, schließlich kann ich meine Figuren in den Büchern immer besuchen, wenn
ich Sehnsucht habe - trotzdem tut es weh. Xemerius allerdings ließ sich überhaupt nicht abschütteln. Er sitzt
jetzt immer noch neben mir und macht dumme Bemerkungen.
Haben Sie großen Einfluss auf die Entstehung der Verfilmung von Rubinrot? In wie engem Kontakt
stehen Sie
mit den Machern des Filmes?

Ich durfte die erste Drehbuchfassung lesen und freue mich, mit Regisseur, Produzent und Drehbuchautorin
im Gespräch zu bleiben.
Wie haben ja oftmals beteuert, dass Smaragdgrün der letzte Band der Liebe geht durch alle
Zeiten-Reihe sein wird.
Wie stehen die Chancen, dass Sie in Zukunft weiterhin im Jugendbuch-
und Fantasygenre aktiv sein werden?
Gibt es vielleicht sogar schon Ideen für neue Bücher?

Die Chancen stehen gut. (lächelt) Und natürlich habe ich schon jede Menge Ideen, nur die sind noch geheim.
(c) Librimago

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !